TiPa 0 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 Hallo Zusammen! Irgendwie ist bei meiner ASA 5510 die "Running Permanent Activation Key" weg - (erase disk0, config factory-default, per TFTP ein neues Image "asa911-k8.bin" geladen). Running Permanent Activation Key: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 Ich habe keinen License Ticket bei Cisco - damit soll es gehen? Für was ist die "Running Permanent Activation Key" da - mach macht die - warum kann die einfach so verschwinden? Woher bekomme ich jetzt den "Running Key" wieder zurück? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Du hast die ASA platt gemacht und musst jetzt die Lizenz neu eingeben. Da du auf dem Gerät keinen Supportvertag hast weiss ich nicht ob dir cisco da noch weiter hilft. Hast du vor dem Platt machen die config gesichert? Hast du kein Backup hast du da jetzt vermutlich einen Backstein... bearbeitet 19. September 2019 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiPa 0 Geschrieben 19. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 ... du hst zwar keine meiner Fragen beantwortet - trozdem danke für deine Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 Gerade eben schrieb TiPa: ... du hst zwar keine meiner Fragen beantwortet - trozdem danke für deine Mühe! Doch. Mit dem factory-reset hast du natürlich auch die eingegebenen Lizenzen gelöscht. Die Frage "warum kann die einfach so verschwinden" ist recht sinnlos nachdem du "erase disk0, config factory-default, per TFTP ein neues Image "asa911-k8.bin" geladen" gemacht hast. "einfach so" schaut ja wohl anders aus. Der Key der hier fehlt ist genau diese Lizenz: Zitat Permanent License You can have one permanent activation key installed. The permanent activation key includes all licensed featuresin a single key. If you also install time-based licenses, the ASA combinesthe permanent and time-based licenses into a running license. https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/security/asa/asa97/configuration/general/asa-97-general-config/intro-license.pdf Das war übrigens 20Sekunden googeln... Den running-key könntet dir cisco liefern. Da du aber nunmal keinen support auf dem Gerät hast, ist die Frage ob cisco überhaupt ein Ticket für dich aufmacht. Hast du vorher kein Backup gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiPa 0 Geschrieben 19. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 ... eingegebenen Lizenzen - es wurden nie Lizenzen eingegeben - waren wohl damals auf dem neu gekauften Gerät drauf! Kann sein, dass ich irgendwo noch ein Backup habe - wie macht sich der Key bemerkbar - ist das eine Textdatei oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 35 Minuten schrieb TiPa: ... eingegebenen Lizenzen - es wurden nie Lizenzen eingegeben - waren wohl damals auf dem neu gekauften Gerät drauf! Kann sein, dass ich irgendwo noch ein Backup habe - wie macht sich der Key bemerkbar - ist das eine Textdatei oder was? Steht ja genau so in dem zitierten und verlinkten PDF. Ich meine das ist nur ein Key, keine Datei. Bei einem "Sh run" wir der mit ausgegeben... Hast du Papier zu dem Gerät? Leider ist der Key mit der Seriennummer verknüpft sonst hätte ich dir einen von einer unserer defekten ASAs mal zum testen geben können. Leider funktioniert das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiPa 0 Geschrieben 19. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 ... dann müsste ich nur die running-config.cfg (wenn ich dieses Backup finde) zurückspielen - und alles ist wieder gut - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) jein, das wird eher die startup-config sein. Die wird beim booten geladen und dadurch zur running-config. oder du suchst die zeile mit dem Key raus. der müsste da im klartext stehen wenn ich mich richtig erinnere. ASA ist schon etwas her... bearbeitet 19. September 2019 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiPa 0 Geschrieben 19. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 ... ich hatte doch noch ein Konto bei Cisco - habe jetzt mit meiner Serial Number eine neue Running Permanent Activation Key erzeugt: Running Permanent Activation Key: xyz 0x174 0xd80 zyx 0x0b2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2019 sehr gut. Ich war unsicher ob das bei Geräten ohne Support funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.