feleon 0 Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Hallo, kennt jemand eine gute Anleitung für Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinie einzubinden? Ja hab schon gegoogelt und fachliteratur gelesen.... meistens sind die Anleitungen nicht komplett und es fehlen erklärungen. (z. b. wurde in der Anleitung nicht erwähnt, dass zuvor ein Ordner freigegeben werden muss.) Habe es trotzdem geschafft ein Netzlaufwerk zu erstellen. Das Netzlaufwerk wird in der Domäne angezeigt. Leider wird hier kein Speicherplatz, also keine Größe angezeigt. Jemand eine Idee wo und was ich Einstellen muss? Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor einer Stunde schrieb feleon: Hallo, kennt jemand eine gute Anleitung für Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinie einzubinden? Ja hab schon gegoogelt und fachliteratur gelesen.... meistens sind die Anleitungen nicht komplett und es fehlen erklärungen. (z. b. wurde in der Anleitung nicht erwähnt, dass zuvor ein Ordner freigegeben werden muss.) Habe es trotzdem geschafft ein Netzlaufwerk zu erstellen. Das Netzlaufwerk wird in der Domäne angezeigt. Leider wird hier kein Speicherplatz, also keine Größe angezeigt. Jemand eine Idee wo und was ich Einstellen muss? Danke euch! Was erhoffst du dir von der Anzeige der "Größe"? Hier wird nur angezeigt was auf dem physikalischen Laufwerk des Servers insgesamt frei ist. Wenn du z.B. drei Netzlaufwerke auf einem physischen Server-Laufwerk freigibst, wird dir bei allen das gleiche als "frei" angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 1 Stunde schrieb feleon: Leider wird hier kein Speicherplatz, also keine Größe angezeigt. Jemand eine Idee wo und was ich Einstellen muss? Wo soll denn die Größe/der Speicherplatz angezeigt werden? Im Explorer? So eine Art Füllstandsanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.