ewoltmann 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo und guten Morgen ! Ich habe ein Problem: Wir betreiben einen Win2k3 Server Standard Edition ohne ADS, nur IIS und TS-Dienste; Lizenzserver lokal. Alle Patches per Windows Update sind eingespielt. Nun wolllte ich nach erfolgreicher Einrichtung und Test den Terminaldienste-Lizenzserver einrichten / Konfigurieren und dabei gibt es einige Probleme: - Möchte ich den Dienst manuell starten, gibt es ebenso wie beim Start des Servers einen Fehler 2 (0x2) (voher geben im Ereignisprotokoll DFS und Netzwerklastenausgleich wegen Deaktivierung einen Fehler - ich meine das hat aber nichts damit zutun?) - will ich den Terminaldienste-Lizenzserver per Verwaltung konfigurieren, "findet" er sich nicht selbst; d.h. in der Auswahl des zu aktiviernden Lizenzservers steht nur "Alle Server" - trotz inst. und akt. Client für MS-Netzwerke und akt. NetBios (DNS funktioniert auch einwandfrei) Weiß jemand Rat ? Bin für jeden Tip dankbar. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Moin, hast du auf dem TS den Anwendungsmodus bei der Installation aktiviert? gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.