derdodger77 10 Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit meinen Clients eine Priorisierung von DCs mitzugeben? Wir betreiben zwei Domänen und wenn ein Client aus Domäne abc.com die Domäne 123.com abfragt antwortet ein beliebiger DC der 123.com Domäne. Dieses würde ich gerne steuern. Ich hoffe die Frage ist irgendwie verständlich.. Gruß DerDodger Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Hi, was hast du denn da wie und wo konfiguriert und wie stehen die Domänen zueinander? Generell, wenn ich das richtig verstehe, wäre es wohl am einfachsten, du richtest an den DNS Servern der Domäne entsprechende Conditional Forwarder ein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2019 Moin, das AD hat eine eingebaute Priorisierung über das Standort-Konzept. Wenn die Standorte korrekt definiert und die jeweiligen Subnets korrekt zugeordnet sind, funktioniert das ganz wunderbar. Von irgendwelchen sonstigen Basteleien ist dringend abzuraten. Im gegebenen Szenario mit zwei Domains, die einander vertrauen (nehme ich an) müssen die Standorte in beiden Domänen dieselben Namen tragen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 21. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2019 Nils hat Recht. Zum Nachlesen: https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2008/09/24/domain-locator-across-a-forest-trust/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdodger77 10 Geschrieben 24. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2019 Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Con. Forwarder war die Lösung! Gruß DerDodger Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 24. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2019 Moin, das glaube ich eigentlich nicht, aber wenn es erst mal läuft, ist ja okay. Man übertrage diesen Ansatz aber nicht auf andere Umgebungen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.