StefanWe 14 Geschrieben 21. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2019 Hallo, mein Kollege hat ausversehen die Gruppe Organization Management gelöscht und damit alle Admins vom Exchange ausgesperrt. Wir haben die Gruppe über ein AD Single Item Restore wiederhergestellt. Allerdings innerhalb von Exchange sind nicht alle Rollen dieser Gruppe hinzugefügt worden. Einige habe ich manuell hinzugefügt - glaube aber noch nicht alle erwischt zu haben. Kann mir bitte jemand die zugewiesenen Rollen der Gruppe "Organization Management" hier posten. Vielen vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2019 Evtl. Hilft es, wenn du das exchange Setup mal mit preparead aufrufst. Ansonsten schau mal hier: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e2872ffb-8009-4b16-a0e3-e666be1e0957/accidentally-removed-organization-management-grouprole-in-adexchange?forum=exchangesvradmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 21. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2019 Ach du ... erzähl wenn es funktioniert hat. Teu teu teu Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 21. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2019 wie gesagt - grundsätzlich funktioniert wieder alles. Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle Rollen (RBAC) dieser Gruppe wieder hinzugefügt wurden. Denn zu Beginn fehlte zum Beispiel die Rolle Databases. Ich konnte also keine Datenbanken mehr bearbeiten. Daher die Frage, ob jemand per Powershell einmal seine Rollen, die der oben genannten Gruppe zugewiesen wurden, hier posten kann. Das wäre super. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 23. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ist vom Exchange 2016 CU14: (Get-ManagementRoleAssignment -RoleAssignee "Organization Management").Role | Select-Object Name -Unique Name ---- Active Directory Permissions Address Lists ApplicationImpersonation ArchiveApplication Audit Logs Cmdlet Extension Agents Compliance Admin Data Loss Prevention Database Availability Groups Database Copies Databases Disaster Recovery Distribution Groups Edge Subscriptions E-Mail Address Policies Exchange Connectors ExchangeCrossServiceIntegration Exchange Server Certificates Exchange Servers Exchange Virtual Directories Federated Sharing Information Rights Management Journaling Legal Hold LegalHoldApplication Mail Enabled Public Folders Mail Recipient Creation Mail Recipients Mail Tips Mailbox Import Export Mailbox Search MailboxSearchApplication MeetingGraphApplication Message Tracking Migration Monitoring Move Mailboxes OfficeExtensionApplication Org Custom Apps Org Marketplace Apps Organization Client Access Organization Configuration Organization Transport Settings POP3 And IMAP4 Protocols Public Folders Receive Connectors Recipient Policies Remote and Accepted Domains Retention Management Role Management Security Admin Security Group Creation and Membership Security Reader Send Connectors SendMailApplication Support Diagnostics TeamMailboxLifecycleApplication Team Mailboxes Transport Agents Transport Hygiene Transport Queues Transport Rules UM Mailboxes UM Prompts UnScoped Role Management Unified Messaging UserApplication User Options View-Only Audit Logs View-Only Configuration View-Only Recipients WorkloadManagement My Custom Apps My Marketplace Apps My ReadWriteMailbox Apps MyBaseOptions MyContactInformation MyDiagnostics MyDistributionGroupMembership MyDistributionGroups MyMailboxDelegation MyProfileInformation MyRetentionPolicies MyTeamMailboxes MyTextMessaging MyVoiceMail HTH 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 23. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2019 Allerbesten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 27. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2019 oh wei. Jetzt hab ich einige Rollen über die GUI hinzugefügt und erhalte nun die Meldung: "Diese Rollengruppe kann nicht hierher kopiert werden, da sie Rollen enthält, die mit mehreren Schreibbereichen oder exklusiven Schreibbereichen zugewiesen wurden" Kennt dies jemand? Ich kann in der Gui ja gar nicht den Schreib Bereich mitgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 27. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2019 Vielleicht hilft es -> https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e2872ffb-8009-4b16-a0e3-e666be1e0957/accidentally-removed-organization-management-grouprole-in-adexchange?forum=exchangesvradmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2019 Schau mal weiter oben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 27. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2019 Sorry ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.