badmax 10 Geschrieben 24. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2019 Hallo, nach längerer Zeit wollte ich mal wieder meine MS-Cert´s auf den aktuellen Stand bringen: - "MCSE Cloud Platform and Infrastructure" und - "MCSA Microsoft Windows Server 2016" Jetzt lese ich im Microsoft-Learning Community-Blog folgenden Beitrag: ** Microsoft Professional Program is retiring ** https://www.microsoft.com/en-us/learning/community-blog-post.aspx?BlogId=8&Id=375246 Zitat: ... As we retire the Microsoft Professional Program (slated to end on December 31, 2019), the new destination becomes Microsoft Learn.... Darf man das jetzt so verstehen, dass Microsoft damit auch alle MCP-Titel auf Rente schickt? Ist eine Aktualisierung der MS-Cert´s damit also ohnehin hinfällig? MfG: badmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 24. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2019 Moin, man darf das so verstehen, dass Microsoft den Namen "MCP" nach über 20 Jahren abschafft und die Zertifizierungen näher an den Erfordernissen des Marktes und der aktuellen Technik ausrichtet. Eine 1:1-Aktualisierung bestehender Zertifikate hat es immer nur punktuell gegeben. Wer über längere Zeit zertififziert bleiben wollte, musste auch bisher schon ein paar Wechsel der Ausrichtung mitmachen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
badmax 10 Geschrieben 24. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2019 Hallo Nils, Danke für dein Feedback. Aber was bedeutet das jetzt in der Praxis? Darf ich Dank dem Ruhestand des MCP-Programms jetzt nach dem dem 31.12.2019 meine bisherigen MS-Cert´s in den Papierkorb werfen und bei "Microsoft Learn" wieder ganz von vorn anfangen? MfG: badmax Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 24. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2019 Moin, nein, das heißt, dass du deine vorhandenen Zertifikate weiterhin hast, so wie früher auch. Sie sind nur halt veraltet. Du kannst neue nach dem jeweils gültigen Stand des Programms machen. Für manche "großen" Zertifizierungen gibt es "Abkürzungen", wenn man ein Vorgängerzertifikat hat, für andere nicht. Das war aber vor 15 Jahren auch nicht anders. Zwischendurch gab es z.B. den MCSE nicht mehr, dann wurde die Abkürzung mit neuer Bedeutung wieder eingeführt. Dafür gibt es heute den MCITP nicht mehr, den es zwischendurch gab. Und "der MCP" hat eigentlich auch schon irgendwann in den Nullerjahren seine frühere Relevanz verloren, weil es daneben immer auch andere Programme gab. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 24. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2019 Hi, vor 4 Stunden schrieb badmax: Darf ich Dank dem Ruhestand des MCP-Programms jetzt nach dem dem 31.12.2019 meine bisherigen MS-Cert´s in den Papierkorb werfen und bei "Microsoft Learn" wieder ganz von vorn anfangen? du wirst ja nun auch nicht am 31.12.2019 23:59 vom Blitz getroffen werden und alles bisher gelernte vergessen. ;) Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Und man sieht da übrigens 0 für OnPremise, alles Azure Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Moin, ich finde auch, dass früher alles besser war. Nützt nur nix. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb NilsK: ich finde auch, dass früher alles besser war. Früher hätten wir heute arbeiten müssen. :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Moin, ja, aber da gab es auch noch einen Buß- und Bettag. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
SandyB 9 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Früher war Alles besser, sogar die Zukunft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.