v-rtc 88 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Hallo zusammen, mal eine ziemlich doofe Frage: Wir haben die Datacenter Edition auf dem VMware Host Lizenziert. Welche Edition muss ich dann bei den VMs auswählen (DC oder Std?)? Danke Euch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 554 Geschrieben 25. September 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Das ist egal. Wir nehmen DataCenter. Du solltest aber einen KMS verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Nennt sich im lizenzsprech übrigens down-Edition rights Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Ist es aber dann nicht so bei einem Scan, dass ich dann 200 DC Editionen habe? bearbeitet 25. September 2019 von v-rtc Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Und? Was wäre anders, wenn du 200 Standard Editionen hättest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Weil irgendwo im Management gerade 2 DC Edition stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Moin, ja, aber 200 Standard Editions habt ihr in eurer Lizenzübersicht ja sicher auch nicht stehen. Gruß, Nils PS. ich meine mich zu erinnern, dass die VMs in so einem Szenario sogar mit Datacenter installiert werden müssen und man nur einzelne VMs stattdessen mit Standard installieren darf. Finde ich aber gerade keinen Beleg - ist auch schwierig, das zu suchen. Kann also auch ein Irrtum oder schlicht überholt sein. Falsch ist die Auswahl von Datacenter jedenfalls definitiv nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Die Klausel wäre mir neu, denn das down Edition Right ist afair nicht als Ausnahme deklariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Hi, laut den Produktbestimmungen > DC darf in der Version und ! in der Edition downgegradet/downeditioned werden. DC lizenziert ...auf dem "SVR-Blech" dürfen die VMs unlimitiert STD oder DC genutzt werden. VG, Franz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Vielen Dank Euch. Sagst Du mir noch kurz die Seite der PUR, nur für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2019 Kurz mal nach down in den purs suchen und nach Windows Server ist jetzt echt nicht schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2019 Moin, PURs 09-2019, Seite-10: Pro Core/CAL Serverlizenzen (pro Core) 1. Der Kunde darf die Serversoftware auf einem Lizenzierten Server nutzen, sofern er eine ausreichende Anzahl von Serverlizenzen erwirbt (siehe unten). 2. Benötigt werden so viele Lizenzen, wie Physische Cores auf dem Lizenzierten Server vorhanden sind, mindestens aber 8 Lizenzen pro Physischem Prozessor und mindestens 16 Lizenzen pro Server. 3. Die Datacenter Edition berechtigt zur Nutzung der Serversoftware in einer beliebigen Anzahl von OSEs auf dem Lizenzierten Server. 4. Standard Edition: · Die Standard Edition berechtigt zur Nutzung der Serversoftware in zwei OSEs auf dem Lizenzierten Server. · Die Standard Edition berechtigt zur Nutzung einer Ausgeführten Instanz der Serversoftware in der Physischen OSE auf dem Lizenzierten Server (zusätzlich zu zwei Virtuellen OSEs), sofern die Physische OSE nur zum Hosten und Verwalten der Virtuellen OSEs genutzt wird. · Der Kunde ist berechtigt, zusätzliche Standard Edition-Lizenzen an den Lizenzierten Server zuzuweisen, deren Anzahl der in Abschnitt 2 oben genannten entspricht, und die Serversoftware in zwei zusätzlichen OSEs auf dem Lizenzierten Server zu nutzen. Dann zusätzlich Seite-48: Down-Editionen: Datacenter auf Standard oder Essentials, Standard auf Essentials (für Versionen 2008 R2 und früher siehe Produktbestimmungen – September 2018) VG, Franz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. September 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2019 Hmm, so genau lese ich das als popel Admin nicht raus, oder ich lese nicht zwischen den Zeilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2019 Was genau willst du denn nicht rauslesen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.