daabm 1.348 Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 dsquery user -samid <Accountname> | dsget user -memberof -expand Access Token gibt es in einer funktionierenden AD-Umgebung nicht, das heißt inzwischen Ticket granting ticket http://technet.microsoft.com/library/cc772815.aspx "klist purge" macht vermutlich, was Du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TechTech 0 Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Am 27.9.2019 um 11:05 schrieb Sunny61: Verbinde dich doch in der Konsole Active Directory Computer und Benutzer einmal mit dem DC1 und einmal mit DC2 und mit DC3. Es kann passieren wenn Du dich auf DC2 anmeldest und die Konsole startest du automatisch in der Konsole auf DC1 verbunden wirst. Ganz oben siehst Du den Namen des DC, mit dem du auf der Konsole gerade verbunden bist. Habe es getestet und die Gruppenzugehörigkeiten werden auf beiden DCs angezeigt. vor 10 Stunden schrieb daabm: dsquery user -samid <Accountname> | dsget user -memberof -expand Access Token gibt es in einer funktionierenden AD-Umgebung nicht, das heißt inzwischen Ticket granting ticket http://technet.microsoft.com/library/cc772815.aspx "klist purge" macht vermutlich, was Du möchtest. Danke für die Info. "klist purge" habe ich bereits ausgeführt. Dieser Befehl löscht meine TGTs und werden dann bei neuanmeldung neu erstellt (diese Erklärung habe ich im Internet gefunden). Leider hatte dies auch nicht funktioniert. Momentan hat er die Gruppezugehörigkeit nach ca. 3 tagen übernommen gehabt. Kann es sein, dass dies so lange dauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 3. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Am 2.10.2019 um 10:06 schrieb TechTech: Momentan hat er die Gruppezugehörigkeit nach ca. 3 tagen übernommen gehabt. Kann es sein, dass dies so lange dauert? Die Replikation unter DCs ist am gleichen Standort nahezu in Echtzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.