magicpeter 11 Geschrieben 28. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Moin, ich habe ein kleines Problem mit einem Exchange 2016. E-Mails klappt alles super, nur der OWA ist von aussen nicht erreichbar. Halt wenn ich die OWA Adresse https://remote.domain.de/owa von einem externen PC eingeben erscheint nur eine leere weise Seite und das https Zertifikat wird aber korrekt in Browser angezeigt. Nur der Inhalt der Seite fehlt ;) Damit ist wohl auch die externe Firewall raus mit der Portweiterleitung 443, da ja der Server und das Zertifikat was darauf installiert ist angezeigt wird oder? Mit der internen Adresse (https://localhost/ecp/?ExchClientVer=15) klappt alles einwandfrei. Mir fällt gerade nicht ein woran es noch liegen könnte? Hat jemand eine Idee? bearbeitet 28. September 2019 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. September 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2019 http://www.mustbegeek.com/configure-external-and-internal-url-in-exchange-2016/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung magicpeter 11 Geschrieben 30. September 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. September 2019 Moin, danke erst einmal für den Input. Aber die Vorgehensweise kann ich bereits. Das Problem konnte gelöst werden. Noch kurz dazu, der Exchange Server war von einer anderen Firma konfiguriert. Es war alles nicht ganz sauber eingerichtet. Beim IIS waren die Bindungen für die Default Web Site nicht richtig gesetzt. Diese habe ich angepaßt und dann funktionierte das OWA intern wieder. Der Externe Aufruf funktionierte aber immer noch nicht. Ich habe dann die externe Firewall kontrolliert, hier war alles korrekt eingestellt Portforwarding 443 auf den Exchange. Dann haben ich mir mal den Hoster angeschaut und siehe da, da war der Fehler. Der alte Admin hatte eine Subdomain remote.domain.de und einen A-Record remote angelegt. Das war ein bißchen zuviel des Guten. Der A-Record alleine auf der Hauptdomain hätte völlig ausgereicht. SubDomain gelöscht A-Record neugesetzt. Eine Stunde gewartet dann funktionierte auch der Externe OWA aufruft. Noch mal besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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