Olli325 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo Leute, also ich habe auf Windows98 eine Freigabe mit Kennwort erstellt. Der Zugriff Win9x -> Freigabe, ohne Probleme. Der Zugriff WinXP -> Freigabe, ohne Probleme. Der Zugriff NT4.0 -> Freigabe, funktioniert nicht. Hier wird ein Benutzername und Kennwort verlangt. Nehme ich das Kennwort raus, funktioniert der Zugriff von NT aus wieder. Ich habe es schon mit allen möglichen Konstellationen von Benutzername/Kennwort probiert, keine Möglichkeit da drauf zu kommen. Hat hier vielleicht jemand nen Tip für mich? MfG Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli325 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hat denn hier keiner ne Idee??? oder ist das so simple das sich jeder kaputt lacht?? :shock: :shock: MfG Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Olli325 ist der User auch in NT vorhanden?, wie siehts mit LM Authentifizierungs Methode aus? Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli325 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi Holgi, also der Benutzer ist im NT angelegt. Bei der LM - Authentifizierung, weis ich es jetzt nicht genau. Wie sieht es denn da bei Win98 aus? Wird das Kennwort generell verschlüsselt oder unverschlüsselt übertragen? Da müsste ich dann mal nachschauen was da fürn ServicePack auf der NT-Maschine drauf ist. (Ab SP3 wird ja, glaub ich, die Kennwörter standardmässig verschlüsselt übertragen...) Was mich ja nur wundert ist, das es von XP aus einwandfrei funktioniert. MfG Olli ps.: danke für die schnelle Antwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Olli325 Bei XP ist es in der Lokaler Sicherheitsrichtlinie definiert (unter Lanmanager), bei NT ist es schon eine weile her ... ... bei Win 98 findet keinerlei Verschlüsselung statt (normal LM), esseidenn man installiert Aktivclient und biegt in der Reg einen Schlüssel um. CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.