Moschi76 11 Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Guten Morgen, ich stehe hier vor einem kleinen Problem und komme nicht weiter. Ich möchte hier eine Software ausrollen und vorab System DSNs anlegen. Ich habe schon verschiedenes probiert. Ich habe schon eine Computerrichtlinie erstellt, die den exportieren REG Zweig (HKLM WOW6432node) beim starten des Computers installieren soll --> Leider ohne Erfolg. Gleiches habe ich als Benutzerrichtlinie eingerichtet --> gleiches Ergebnis. Wenn ich den REG Key als User ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte. Als Admin funktioniert es. Dann habe ich schon versucht das Ganze über GPP zu erstellen, auch das ohne Erfolg, die Einträge werden einfach nicht angelegt. ODBC in Current_User funktioniert problemlos, aber HKLM will partout nicht. Irgendwas mache ich falsch, könnt Ihr helfen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hi, ggfs. per StartUp-Script und PowerShell: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/wdac/add-odbcdsn?view=win10-ps Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hi danke, mit Powershell gucke ich mir gleich mal an. Startupscript wollte ja auch nicht. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Moschi76 11 Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Habe den Fehler gefunden. Wenn ich die Schlüssel über GPO nicht "aktualisiere" sonder "erstelle" werden die Einträge erzeugt. Aktualisieren müsste doch eigentlich auch gehen, zumal es nervig ist, wenn ich alle Einträge einzeln händisch auf erstellen umstellen müsste. bearbeitet 2. Oktober 2019 von Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Du kannst die Einträge exportieren in ein XML, das XML mittels Editor öffnen und per Suchen/Ersetzen von Aktualisieren auf Erstellen umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 schon gefunden, Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.