lolamme 0 Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage Ein Kunde kam heute mit einer ungewöhnlichen bitte zu uns, er hätte gerne für jede eingehende E-mail einen Warnhinweis der z.B. so aussieht: [EXTERNAL]Please be cautious opening attachments and clicking links from unkown or untrusted senders. Ich habe jetzt mal im Netz ein wenig gesucht und leider nichts vernünftiges gefunden, wir nutzen einen Exchange 2013. Hat sich iwer schonmal mit diesen Thema aueinander gesetzt und hat dort vlt eine Idee ? Gibt es ein Tool dafür oder kann Exchange dies auch ohne Tool ? Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Ich habe Kunden bei denen wir das [EXTERNAL] in die Betreffzeile hineinschreiben. Ob das in den Mailbody geht, kann ich im Moment nicht sagen. Du kannst mal bei den Transportregeln schauen. OT: Der Kunde glaubt im Ernst das liest nach der zweiten Mail noch jemand? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Oktober 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Ja sollte gehen, allerdings zertorfen solche Aktionen natürlich ggf. signierte Mails. Hab auf die Schnelle nur was für O365 gefunden, aber vermutlich gehts auch irgendwie On-Prem: https://blogs.perficient.com/2016/04/04/office-365-providing-your-users-visual-cues-about-email-safety/ https://www.securit360.com/blog/configure-warning-messages-office-365-emails-external-senders/ bearbeitet 2. Oktober 2019 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lolamme 0 Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Ein dickes Dankeschön an euch beide :) @tesso ja da hast du wohl Recht, das soll aber nicht mein Problem sein .... @NorbertFe Vielen vielen Dank! Hat für Exchange genauso geklappt wie in der Anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.