Wolfgang1 10 Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Hallo, ich habe einen Hybridanschluss der Telekom mit 2 Routern, einmal DSL Kabel über eine Fritzbox (6000) und weiter LTE über den Hybridrouter der Telekom (50000). Beide Router haben eine eigene feste IP Adresse 192.178.130.1 und 192.178.130.3. Aus dem Internet kann ich einen Rechner im Netzwerk über den Hybridrouter via DYNDNS erreichen. Dazu habe ich auf dem Rechner als Gateway die IP des Hybridrouter eingetragen. Dazu nehme ich den schnelleren Zugang. Es gibt leider einige Programme, die verweigern die Zusammenarbeit mit dem Hybridrouter. Für diese würde ich gern eine Verbindung über die Fritzbox herstellen. Ich habe das bisher so verstanden. Der Rechner antwortet immer an die IP, die unter Gateway angegeben ist. Auf dem Rechner kann man unter den erweiterten TCP/IP Einstellungen mehrere Gateways eintragen. Wie funktioniert das mit mehreren Gateway und woher weiß der Rechner über welches Gateway er antworten soll falls das überhaupt geht. Vielen Dank. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Hallo, welche Programme verweigern denn die Arbeit über LTE? Bekommst du Fehlermeldungen? Eine Möglichkeit Programmen ein Gateway zuzuweisen kenne ich nicht, man könnte es auf Protokollebene mit Hilfe einer separaten Firewall / eines Routers lösen, aber das wird dir wohl nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Wolfgang1: Auf dem Rechner kann man unter den erweiterten TCP/IP Einstellungen mehrere Gateways eintragen. Das hilft wohl nicht? Ob der Eintrag einer statischen Route mit dem Befehl route Abhilfe schaft? Siehe Route /? bearbeitet 5. Oktober 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Was willst du da eintragen? Das lässt sich mit solcher bastelhardware nicht sinnvoll lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfgang1 10 Geschrieben 6. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo, z. B. das Programm RealVNC friert nach 4 Sekunden ohne Fehlermeldung ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Besorge dir eine Firewall, die sowas kann SecurePoint, Watchguard, Sophos... die Liste ist lang, auch was für den schmalen Geldbeutel dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb Wolfgang1: Hallo, z. B. das Programm RealVNC friert nach 4 Sekunden ohne Fehlermeldung ein. Willst du damit von Intern nach Extern oder von Unterwegs auf deinen PC zugreifen? Wenn zweite Variante hast du auch die Ports an den entsprechenden PC auf dem Router weitergeleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfgang1 10 Geschrieben 6. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Ich möchte vom Internet auf den Rechner zugreifen (die entsprechenden Ports sind eingerichtet). Gehe ich vom Internet über die Fritzbox und das Gateway des Rechners steht auf Hybridrouter, so bekomme ich keine Verbindung. Daher meine Idee ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich im Rechner Fritzbox und Hybridrouter als Gateway eintragen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Noch mal... das wird sich in der Konstellation nicht sinnvoll lösen lassen. Möglichkeiten wurden dir ein paar genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Hi, an der Stelle wäre doch Teamviewer o.ä. ein ganz guter Ansatz. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Versuch mal TightVNC Mit realvnc hatte ich immer nur probleme. Tight is übrigens kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.