Cizen 0 Geschrieben 5. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage. Folgende Situation: Eine Webapplikation kann von überall her erreicht und genutzt werden. Dafür gibt es einen Administrator Benutzer und natürlich das dazugehörende Passwort. Nun möchte ich jedoch, dass nach der Eingabe des Passwortes, zB. auf dem Handy ein Code (Google Authentication App) abgelesen und eingetragen werden muss, bevor das Login erfolgreich durchgeführt wird. Ich kenne mich in diesem Gebiet echt zu wenig aus... Aber was wäre notwendig, um so etwas einzupflegen? Danke für eure Rückmeldungen. Viele Grüsse Cizen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo Cizen, willkommen an Board. Diese Art der Authentifizierung muss von der (Web-)Anwendung als Funktion vorhanden sein. Um welche Webanwendung handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Hi, vor 4 Stunden schrieb MurdocX: Diese Art der Authentifizierung muss von der (Web-)Anwendung als Funktion vorhanden sein. nicht zwingend. Die meisten Reverse-Proxys / Application Delivery Controller sollten sowas z.B. per Pre-Authentication übernehmen können. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Eine Implementierung ist hier beschrieben: https://www.codementor.io/slavko/google-two-step-authentication-otp-generation-du1082vho bearbeitet 8. Oktober 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.