mcpuser 11 Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo zusammen, vor ein paar Monaten wurde der bestehende Exchange auf Exchange 2016 migriert. Nun habe ich das Thema das SendAS-Berechtigungen bei bereits angelegten Gruppen nicht korrekt abgearbeitet wird. Bedeutet ich habe eine SendAs-Berechtigungen gesetzt - Email wird aber "im Auftrag von" versendet. Erstelle ich eine neue Gruppe mit den gleichen Optionen tritt das Verhalten nicht auf. Send-As-Berechtigung ist scheinbar korrekt konfiguriert. Get-distributiongroup "Testgruppe" | Get-ADPermission | where {($_.ExtendedRights -like '*Send*') -and -not ($_.User -like "NT-AUTORITÄT\SELBST")} | Format-Table -Auto Identity,User,Deny,ExtendedRights Identity User Deny ExtendedRights -------- ---- ---- -------------- Test.local/Users/Testgruppe NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer False {Send-To} Test.local/Users/Testgruppe Test\Testuser False {Send-As} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.