Sternenkind 11 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Hallo Leute, ich habe ein etwas nerviges Problem: Wenn ich per SCCM eine Tasksequenz bereitstelle, kann wunderbar über PXE gebootet werden, das System installiert werden, alles super Wenn ich die Tasksequenz entferne, wäre es toll würde der Rechner einfach von Festplatte booten, da er keine Tasksequenz findet. Stattdessen leider: Weiß jemand einen Trick dagegen? Wir haben leider einen Linux-DHCP mit folgenden Einträgen: ;; DHCP4 PXE IP: 192.168.201.18 ;; DHCP4 PXE File: \SMSBoot\x64\wdsmgfw.efi Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Läuft die Installation eventuell doch nicht wirklich sauber? Welches OS der DHCP hat ist eher zweitrangig. Mir sieht das wie eine entweder unsaubere Installation des clients, der PXE-Umgebung oder beidem aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Wenn ich eine Tasksequenz bereitstelle, läuft es einwandfrei. Stelle ich keine bereit wäre es toll wenn einfach von der lokalen Festplatte gebootet wird; es bootet aber immer via PXE und dann halt in die Fehlermeldung rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Das machen unsere clients auch. Da bietet der Bootvorgang dann eine Menuauswahl an die unter anderem den Punkt "von lokaler Platte booten" enthält. Wir nutzen aber OPSI statt SCCM. Setzen wir den Client auf "setup" bootet er in die Installation. Nach den "Tasks" wird er wieder auf "normal" gesetzt und bootet in das Menü wo "lokale Platte" vorausgewählt ist. Dazu spricht der OPSI entsprechend mit dem TFT-Server. bearbeitet 8. Oktober 2019 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Also mit Bordmitteln jetzt nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 8. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 früher haben wir das mit dem MS-Tool: MDT usw gemacht. OPSI ist halt einfach mächtiger. Das vorgehen war aber immer das gleiche: Der tftp liefert ein bootmenu aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.