stefanwue 0 Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Hallo an alle, habe mal eine Frage bezüglich Powershell und CSV. ICh habe ein Script geschrieben das mir in der AD mehrere Benutzerkonten anlegt, das funktioniert auch wunderbar, nur was ich nicht schaffe ist das gleichzeitig auch die OUs angelegt werden. Meine CSV hat folgenden Aufbau. Vorname Nachname Login Passwort Stadt Das Ziel ist es das beim Anlegen die OUs für die Stadt angelegt werden und darin die Benutzer abgelegt werden. Kann mir dabei jemand behilflich sein ??? Würde mich üner jede Hilfe sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Wie sieht das Script denn aus? "Gleichzeitig" geht das eh nicht. Du musst das einen Schritt vorher machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanwue 0 Geschrieben 9. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Hallo Danke für deine Antwort Werde dann die OUs einzeln anlegen sind ja nur ein paar. Kannst du mir vieleicht einen Tip geben wie der Befehl ist das die User auch in der richtigen OU landen ? bisher landen Sie in der Haupt OU Danke für deine schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Hi, du könntest noch überlegen, ob es überhaupt notwendig ist, die User in eine "Unter OU" mit ihrer Stadt zu schieben. Brauchst du aus administrativer Sicht die User in "Stadt OUs"? Generell könnte man diese Information z.B. über die Adresse des AD-Users lösen. New-ADUser kennt den "-Path" Parameter mit dem du den Distinguished Name der OU angeben kannst. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Beim Anlegen der User kannst Du den kompletten LDAP Pfad angeben. -Path muss gefüllt sein: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/addsadministration/new-aduser?view=win10-ps Natürlich kannst vorher die OU anlegen, geht auch im Script. Variablen nutzen, schon klappt das auch. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 9. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Nachdem das grad in einem anderen Thread hier auch aufkam: Ich empfehle, die Stadt-OUs wegzulassen. OUs sind dazu da, das AD zu organisieren - nicht das Unternehmen abzubilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.