Sunny61 806 Geschrieben 22. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb joehuabe: Bei uns sind die Abteilung-OUs mit den Benutzern getrennt von den Computer-OUs. Man kann Benutzer-GPOs mit Hilfe von Sicherheitsgruppen für User filtern. Dann spart man sich das Aufteilen in x OUs. Und die Sicherheitsgruppen für User einer Abteilung braucht man sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Am 22.10.2019 um 16:48 schrieb joehuabe: Aber in der Regel werden OU´s nach Abteilungen und Bereichen gegliedert, ähnlich wie euer Organigram. ...und genau damit legt man den Grundstein für Probleme, die dann 2 Jahre später auftreten. NEIN, das macht man eben NICHT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joehuabe 0 Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 39 Minuten schrieb daabm: ...und genau damit legt man den Grundstein für Probleme, die dann 2 Jahre später auftreten. NEIN, das macht man eben NICHT. Eine schönere Erklärung warum man das nicht so macht und wie in deinen Augen eine gute Struktur aussieht wäre super... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 10 Minuten schrieb joehuabe: Eine schönere Erklärung warum man das nicht so macht und wie in deinen Augen eine gute Struktur aussieht wäre super.. Das habe ich weiter oben in meiner Antwort erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 23 Stunden schrieb joehuabe: Eine schönere Erklärung warum man das nicht so macht und wie in deinen Augen eine gute Struktur aussieht wäre super... Steht hier drin: https://www.amazon.de/dp/3866456956 Kurz zusammengefaßt: "Organisationseinheiten" ist eine blöde Übersetzung, es müßte "Organisierungseinheiten" heißen. Ihr einziger Zweck ist die Organisation des AD - welche GPOs muss/will ich verlinken, welche Berechtigungen will ich delegieren. Mehr Zwecke haben OUs (fast) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.