Forseti2003 14 Geschrieben 10. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Nabend, mal eine etwas von Windows abweichende Frage zu DATEV. Wollte heute auf einem weiteren Terminalserver den DATEV Arbeitsplatz installieren. Dazu die CD eingelegt und auf Start gedrückt. Aber wenn er zum installieren kommt, fragt mich nach der mIdentity, die zwar eingelegt und erkannt wird, er aber bei der Installation ignoriert. Auf dem Datenbankserver hab ich geprüft, das Softwareschutzmodul ist eingelegt und wird mit "OK" gekennzeichnet. Ich vermute jetzt, dass der WTS nicht erkennt, dass der Datenbankserver da ist und sich mit ihm abgleicht oder kann es noch einen anderen Grund geben? Der Terminalserver ist auf Windows 2016 aufgesetzt und als Remotedesktop-Host eingerichtet. Das WinDVSW Laufwerk ist auch angebunden. Hab aktuell keine Idee, an was es wirklich liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.675 Geschrieben 10. Oktober 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Hi, diese Meldung einfach mit "Ignorieren" bestätigen und eben ignorieren. ;) Danach gehts ganz normal weiter. Um nicht mit den DVDs jonglieren zu müssen: https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1036585 Dann könntest du ggfs. auch direkt auf den gleichen Stand wie der andere Terminalserver installieren (oder auch direkt alles auf den neusten Stand updaten). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 10. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 stimmt - danke für den Tipp. War wohl zu ängstlich Hab mich zu sehr auf die Meldung mit dem Softwaremodul gestürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.