Matze1708 10 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Guten Morgen und schönen Sonntag, ich habe eine Windows Server 2019 Domain aufgesetzt. DC und Terminalserver etc,etc beim surfen im Netz bekomme ich im Internet Explorer die Meldung das die Seite unsicher sei. Lässt sich das irgendwie abstellen? ich habe da nämlich folge Probleme mit einem unserer Verwaltungstools. Unser Verwaltungstool, fragt eine SOAP Schnittstelle ab auf der Seite des Herstellers. er bekommt auf dem System eine Meldung „Der Status des Handles entspricht nicht dem Angeforderten Vorgangs“ Testweise habe ich das auf einem anderen unabhängig System geprüft, dort geht es, es muss an den Einstellungen im System liegen. habt ihr eine Idee an der ich mal schauen kann? habe schon mehrere Sachen durchprobiert leider ohne erfolg. das Zertifikat von der Herstellerseite habe ich auch installiert, aber es bringt keinen Erfolg. Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Moin, Mit "Surfen im Netz" meinst du jetzt nur die Website von dem Tool? Welche Details nennt denn die Fehlermeldung im Browser? Gruß, Nils Zitieren
Matze1708 10 Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Mit surfen im Netz meinte ich tatsächlich den Internet Explorer benutzten und dort diverse Seiten aufzurufen, unabhängig vom der Vereinssoftware. z.B. Wenn ich diese Seite des Herstellers aufrufe https://promember.de dann kommt bei mir auf dem Server System die Meldung „Diese Website ist nicht sicher“ Fehler Code DLG_FLAGS_SEC_CERT_INVALID dann kann man ja mit Trotzdem fortfahren weitermachen. das Zertifikat wird im IE oben dann rot angezeigt. aber ich bin mir sicher, man kann diese Warnung auch abstellen. weil das auch nicht nur bei dieser Seite kommt, bei anderen mit ungünstigen Zertifikaten auch. ich tippe drauf, dass dadurch unser Vereinsprogramm auch spinnt. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Das Zertifikat von www.promember.de ist im Oktober 2018 abgelaufen. vor 43 Minuten schrieb Matze1708: bei anderen mit ungünstigen Zertifikaten auch Ungünstige Zertifikate? Gibt es nicht, nur abgelaufene Zertifikate oder unvollständige Zertifikatsketten. bearbeitet 13. Oktober 2019 von Sunny61 Zitieren
Matze1708 10 Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 ich weiss.... kann ich dem dennoch vorgreifen und es dem IE übersehen lassen? Habe aber parallel die Firma drauf hingewiesen. Auf anderen System geht diese abfrage trotzdem... Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Gerade eben schrieb Matze1708: kann ich dem dennoch vorgreifen und es dem IE übersehen lassen? Vielleicht findet sich eine Einstellung in den Tiefen des IE, weiß ich nicht, nutze ich sehr sehr selten. Surfst Du auf einem Server? Von welchen Systemen aus funktioniert es denn? Zitieren
Matze1708 10 Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Ich benutze das beschrieben auf dem Windows Server. einige Einstellungen bekommt er per GPO das Vereinsprogramm ist auch dort drauf. auf meinem eigenen Laptop habe ich es probiert unter Windows7 da geht es ohne Probleme. Da Gibt es bestimmt eine Einstellung, die diese Funktion außer Kraft setzt. aber diese Suche ich nun schon seit geraumer Zeit Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Hi, ruf die Seite per http anstatt mit https auf. ;) Gruß Jan P.S.: Das sinnvollste dürfte sein, wenn der Hersteller einfach ein neues, gültiges Zertifikat einbindet. Zitieren
Matze1708 10 Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Ja, das ist mir beides klar. aber in der Software ist nun mal fest der https port hinterlegt. Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Moin, du willst deinem Browser nicht sagen, dass er ungültige Zertifikate ignorieren soll. Gruß, Nils 1 Zitieren
Matze1708 10 Geschrieben 13. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Ne, aber ich muss ja erstmal eingrenzen wo der Fehler her kommt. Zitieren
tesso 377 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Der Fehler kommt vom abgelaufenen Zertifikat. 1 Zitieren
daabm 1.391 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Naja, diese Zertifikatszeugs ist eh kaputt, von daher... https://gpsearch.azurewebsites.net/#447 Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Das schaltet den Fehler aber auch nicht aus ;) zumindest wenn ich der Description glaube. Zitieren
falkebo 21 Geschrieben 13. Oktober 2019 Melden Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 33 Minuten schrieb NorbertFe: Das schaltet den Fehler aber auch nicht aus ;) zumindest wenn ich der Description glaube. Es tut genau das Gegenteil... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.