meitoma 0 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, vor kurzen musste ich Win10 (Vers. 1809) neu installieren. Soweit so gut. Nach der Installation wollte ich die Win10 Remote App wieder konfigurieren um Zugriff auf diverse Maschinen zu vereinfachen. Die Reote App wird aber nicht mehr aufgeführt. Ich habe nur noch die Remotedesktopverbindug zur Verfügung. Kann mir jamand sagen, wie ich die App wieder hinzufügen kann, um sie benutzen zu können ? Danke für Eure Hilfe. _______________ MFG meitoma bearbeitet 14. Oktober 2019 von meitoma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 OT - warum installierst du mit 1809 neu und nicht mit 1903? /OT off Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 939 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Wo hast du da nachgesehen? In der alten Systemsteuerung musst du sie sehen. Windowstaste + R > controls > Enter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Alternativ Windowstaste + Pause > Remoteeinstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
meitoma 0 Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Hallo zusammen, eine Remotedesktopverbindung kann ich mit der herkömmlichen Remotedesktopverbindung öffnen und herstellen. Ich möchte aber gerne die Remote App benutzen, welche bei mir nicht zur Auswahl steht, wenn ich den Suchbegriff "Remote..." eingebe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 11 Minuten schrieb meitoma: Ich möchte aber gerne die Remote App benutzen, welche bei mir nicht zur Auswahl steht, wenn ich den Suchbegriff "Remote..." eingebe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke im Voraus. Moin, nein, weis nicht, was du meinst. Kenne auch keine Remote App - war das mal 3rd Party Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 939 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 36 Minuten schrieb meitoma: Ich möchte aber gerne die Remote App benutzen, welche bei mir nicht zur Auswahl steht, wenn ich den Suchbegriff "Remote..." eingebe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke im Voraus. vor 3 Stunden schrieb MurdocX: Windowstaste + R > controls > Enter Hat das nicht zum Ziel geführt? Ich bitte Dich den Tipps auch zu folgen und umzusetzen. vor 25 Minuten schrieb Nobbyaushb: Kenne auch keine Remote App - war das mal 3rd Party Software? Neee. Schau mal in die alte Systemsteuerung unter "RemoteApp- und Desktopverbindungen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Sieht bei mir so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 939 Geschrieben 14. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 @Nobbyaushb Tippe mal noch ein "a" dazu. RemoteA, dann wirds angeboten über die Suche. Ansonsten über die alte Systemsteuerung konfigurierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meitoma 0 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo, und Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Anbei ein paar Screenshots: Damit kann ich eine RDP-Verbindung aufbauen: Ich möchte aber folgende App Benutzen, welche bei mit nicht angezeigt wird: Wenn ich den Begriff "Remote" bzw. "Remotea" eingebe, erhalte ich folgendes Ergebnis: Danke für Eure Hilfe im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 15. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Das sieht aus wie die Remotedesktop App aus dem Appstore. Hast du die installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meitoma 0 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo tesso, aus dem Appstore habe ich nichts heruntergeladen bzw. installiert. Beim dem Versuch, die App herunterzuladen, findet keine Installation bzw. download statt. Anbei der dazugehörige Link, welchen ich gefunden habe: https://www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-remotedesktop/9wzdncrfj3ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 939 Geschrieben 15. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Ich geb´s auf. Viel Erfolg euch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
meitoma 0 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Habe ich was falsch gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung meitoma 0 Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 Hallo, nun habe ich die Lösung gefunden ...... die Installation ist eine bearbeitete ISO-Datei gewesen. Dass wusste ich leider nicht. Bei deisem Link bin ich fündig geworden: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_App_wieder_installieren Unter dem Punkt: "Microsoft Store App wurde vorab entfernt" konnte ich die angegebenen Schritte durchführen. Nach einem Neustart habe ich die RemoteApp, welche ich vermisste auch wieder zur Verfügung. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.