DJa 0 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, Nach einem Serverumzug und einer Migration von Exchange 2010 zu Exchange 2016 besteht leider aktuell das Problem, dass einige Termine im Kalender, welche vor dem Umzug erstellt wurden, nicht mehr zu löschen bzw. bearbeiten sind. Bereits festgestellt wurde, dass Die Termine nicht mehr vorhanden sind sobald man die Ansicht auf "Listenansicht" stellt. Auch sind diese Termine im "gelöschte Elemente" Ordner erschienen und konnten dort problemlos entfernt werden. Allerdings tauchen sie weiterhin in der normalen Kalenderansicht auf und triggern auch die Erinnerungen. Beim Versuch den Termin über rechte Maustaste - Löschen zu entfernen passiert nichts (nicht einmal eine Fehlermeldung). Versucht man ihn über die entfernen Taste zu löschen erhält man folgenden Fehler: Der Versuch etwas direkt zu ändern (z.B. umbenennen) führt zu der Meldung: "Das Element konnte nicht gespeichert werden." Der Versuch den Termin mit einem Doppelklick zu öffnen führt zu folgender Meldung: Ein Löschen über OWA entfernt den Termin zwar augenscheinlich, allerdings taucht dieser sobald man OWA erneut aufruft auch wieder von neuem auf. Dieses Problem betrifft sowohl Serientermine als auch normale Termine, allerdings nicht alle Termine, welche vor dem Serverumzug bereits erstellt wurden. Auch die Änderung der Berechtigungen auf den Kalender führten zu keiner Lösung. Dieses Problem macht mich etwas ratlos und ich würde mich um einen Vorschlag freuen. bearbeitet 16. Oktober 2019 von DJa Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb DJa: nach einem Serverumzug und einer Migration von Exchange 2010 zu Exchange 2016 besteht leider aktuell das Problem, Wie wurde denn migriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 (bearbeitet) Restart-WebAppPool MSExchangeServicesAppPool Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool Autodiscover angepasst? Ist der oder die 2010 Server deinstalliert? bearbeitet 16. Oktober 2019 von cloud7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJa 0 Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Wie wurde denn migriert? Mein Fehler Migration ist nicht richtig. Ein neuer Server 2016 wurde aufgesetzt (inklusive neuem AD) Die Outlook Daten wurden auf dem alten Exchange exportiert und am neuen importiert über die Powershell vor 24 Minuten schrieb cloud7: Restart-WebAppPool MSExchangeServicesAppPool Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool Autodiscover angepasst? Ist der oder die 2010 Server deinstalliert? Dienste wurden bereits neu gestartet. Ja Autodiscover ist angepasst. Die VM auf der der 2010 lief ist ausgeschaltet und wäre auch nicht erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb DJa: Ein neuer Server 2016 wurde aufgesetzt (inklusive neuem AD) Die Outlook Daten wurden auf dem alten Exchange exportiert und am neuen importiert über die Powershell Viel Spaß. Warum macht man das so? Die Probleme sind alle vorhersehbar (gerade was Termine und Besprechungen angeht). Evtl. kannst du mittels x500 Adresse noch was retten, aber ich habe da so meine Zweifel. Den Hinweise bzw. AppPool kannst du ignorieren, der dürfte null Auswirkungen in deinem Fall haben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb DJa: Mein Fehler Migration ist nicht richtig. Ein neuer Server 2016 wurde aufgesetzt (inklusive neuem AD) Die Outlook Daten wurden auf dem alten Exchange exportiert und am neuen importiert über die Powershell Dienste wurden bereits neu gestartet. Ja Autodiscover ist angepasst. Die VM auf der der 2010 lief ist ausgeschaltet und wäre auch nicht erreichbar. Aber alles im selben AD oder neue Gesamtstruktur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJa 0 Geschrieben 16. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Viel Spaß. Warum macht man das so? Die Probleme sind alle vorhersehbar (gerade was Termine und Besprechungen angeht). Evtl. kannst du mittels x500 Adresse noch was retten, aber ich habe da so meine Zweifel. Den Hinweise bzw. AppPool kannst du ignorieren, der dürfte null Auswirkungen in deinem Fall haben. Bye Norbert Es war nicht das erste mal das so vorgegangen wurde und bis jetzt ist ein solches Problem auch noch nicht aufgetreten. vor 3 Minuten schrieb cloud7: Aber alles im selben AD oder neue Gesamtstruktur? Wie gesagt auch das AD wurde neu gemacht. Die Postfächer wurden am alten Exchange exportiert und dann am neuen bei den jeweiligen Nutzern importiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Gerade eben schrieb DJa: Es war nicht das erste mal das so vorgegangen wurde und bis jetzt ist ein solches Problem auch noch nicht aufgetreten. Dann habt ihr es bisher nicht bemerkt oder immer drüber weggesehen. ;) https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-550-5-1-1/ Hilft evtl. Bye Norbert PS: PST Export/Import ist Mist in fast allen Fällen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloud7 10 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 vor 4 Minuten schrieb DJa: Es war nicht das erste mal das so vorgegangen wurde und bis jetzt ist ein solches Problem auch noch nicht aufgetreten. Wie gesagt auch das AD wurde neu gemacht. Die Postfächer wurden am alten Exchange exportiert und dann am neuen bei den jeweiligen Nutzern importiert. Schau mal ob dich das weiter bringt: https://support.microsoft.com/en-us/help/3010570/cross-forest-free-busy-lookup-fails-when-target-forest-is-exchange-ser vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Dann habt ihr es bisher nicht bemerkt oder immer drüber weggesehen. ;) https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-550-5-1-1/ Hilft evtl. Bye Norbert PS: PST Export/Import ist Mist in fast allen Fällen. ;) Das kann ich nur bestätigen, das ist der Upgradepfad mit den dicksten Steinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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