firebb 10 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Sobald ich in Outlook mehr als ein Exchange Konto hinzufüge erscheint beim Ausklappen der Öffentlichen Ordner immer eine Passwortabfrage. Erst nachdem ich hier das Passwort bestätigt habe werden die Öffentlichen Ordner angezeigt. Komischerweise tritt dies immer nur bei dem Postfach mit welchem ich am PC angemeldet bin. Aufgefallen ist mir jetzt, dass in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung bei den zusätzlichen Postfächern bei "Dauerhaftigkeit" immer "Unternehmen" steht und beim Konto des Angemeldeten Benutzers steht hier nur "Anmeldesitzung". Ist nur das eigene Postfach in Outlook eingerichtet treten diese Probleme nicht auf. Es handelt sich hierbei um eine Windows Server 2012 R2 Terminalserver- Umgebung mit Office 2013 und Exchange 2019. Habt Ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem? lg firebb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Hi, sind das Postfächer vom gleichen Exchange oder ist das weitere Postfach aus einer anderen Organisation? Wird das weitere Postfach per Automapping bzw. im eigentlichen Postfach eingebunden oder ist es als weiteres Exchange Konto im Profil? Generell dürfte für das andere Postfach jedenfalls nichts in Anmeldeinformationsverwaltung auftauchen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebb 10 Geschrieben 17. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Hi Jan, die Postfächer liegen alle am selben Exchange Server und hinzugefügt habe ich es als weiteres Konto im Profil. LG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Hi, hat denn der Benutzer vom "Hauptpostfach" passende Berechtigungen (Vollzugriff) auf das weitere Postfach? Falls du jetzt mit Vollzugriff berechtigst, mach es direkt per EMS und setze "-Automapping:$false" oder berechtige über passende Gruppen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.