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RDP Client mit 3 Bildschirmen (Session friert auf 2 Bildschirmen ein)


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Hallo zusammen

 

Ich habe einen Kunden der hat einen PC mit 3 Bildschirmen. Der erste ist an der OnBoard Grafikkarte angeschlossen. Die 2 anderen an einer NVS315 von Nvidia

Seit ein paar Tagen bleibt bei längerer Inaktivität der Inhalt auf den Bildschirmen 2 und 3 hängen. Wenn ich die Session beende und wieder anmelde gehts wieder.

Ebenso wenn ich mich abmelde und wieder anmelde.

 

Treiber wurden schon auf den neusten Stand gebracht.

 

Schon mal sowas gehabt?

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Moin

 

Bis vor einigen Tagen funktionierte es also.

 

Meine Gedanken dazu:

 

-Wurde vor einigen Tagen etwas geändert, hat sich etwas verändert? Updates, Treiber? Nicht immer ist ein neuer Treiber ein guter Treiber.

 

-Wurden Einstellungen verändert, irgendetwas mit Energiesparen?

 

-Was steht in der Ereignisanzeige, den Ereignisanzeigen?

bearbeitet von lefg
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  • 2 Jahre später...

Moin zusammen,

 

ich weiß dass Thema ist schon etwas älter, aber durch die Suche im Internet bin ich hier drauf gestoßen. Da es hier Ruhig ist, wäre meine Frage wie denn das optimale Setting für eine RDP Verbindung vom Home Office mit zwei Monitoren, auf den Büro PC wäre, gibt es dafür ein Leitfaden was man am besten einstellen sollte?

 

Ich kenne jemanden, der arbeitet nämlich aus dem Home Office, baut eine RDP Session zu seinem Büro PC auf, arbeitet auf dem großen Monitor und auf dem Notebook Monitor wo Anwendungen etwas anzeigen, friert gerne das Bild ein. RDP klein machen, RDP groß machen und alles ist wieder schön.

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Dein Anliegen hat eigentlich wenig mit dem Grundanliegen im Thread zu tun ;)

 

Was am besten einzustellen ist? Remote-Zugriff sperren :aetsch2:

Einen guten Leitfaden kenne ich leider auch nicht. Das hängt damit zusammen, dass es ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten mit allerlei Ausprägungen und Schwerpunkten gibt und MS kein perfektes, günstiges, einfach zu konfigurierendes und sicheres Komplettpaket für jede Unternehmensgrösse anbietet. Sprich es tummeln sich viele verschiedene Firmen im Teich. Schwierig also DEN Leitfaden zu nennen inbesondere weil sich dieser Bereich technisch recht schnell dreht. Sicherheitstechnisch auf alle Fälle so oder so nicht ganz trivial.

 

Das einfachste, in der Summe günstigste, technisch einfachste und daher tedenziell auch das sicherste für eine Kleinumgebung ist auf eine Remote-Lösung wie z.Bsp. Teamviewer zu setzen die einigermassen weit verbreitet ist. Zumindest wenn es nur wenig Arbeitsplätze sind. Auch wenn die Verbreitung tendenziell auch eine Gefahr darstellt. Teamviewer ist heute zwar viel zu überladen für meinen Geschmack, ist aber doch sehr straight in der Einrichtung, Multiscreen funktioniert und es nutzt die vorhandene Bandbreite ziemlich gut.

 

Sobald das nicht mehr ausreicht, sollte man genau definieren was man eigentlich genau möchte. (Im Grunde eh kein Schaden)

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