der_Mausbiber 0 Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Guten Abend, ich habe ein altes Active Directory Netz (2012R2) und möchte jetzt ein neues aufsetzen (2019). Es gibt keine Migration sondern eine frische Neuinstallation. Das Problem sind nun die Benutzerprofile auf den einzelnen Client PC's. Diese müssen zuerst irgendwie komplett gesichert und danach auf die neue Domäne übertragen werden, vorallem die Passwörter auf Webseiten und dergleichen. Im Internet scheint es jede Menge Tools dafür zu geben, die Frage ist nur was diese taugen. Deshalb wollte ich euch mal fragen wie ich hier am besten vorgehe um alle Benutzereinstellungen und Passwörter mit in die neue Domäne zu nehmen? Welche Tools könnt ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 17. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Moin, Am einfachsten ist es, keine neue Domäne aufzubauen, sondern die bestehende zu aktualisieren. Sonst werden die Profile nicht das letzte Problem sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Scheint mal wieder die Zeit zu sein "...wir machen dann mal alles neu..." Ich wüsste keinen Grund ausser ein zerstörtes AD, um eine Domäne neu aufzustezten Könnt ihr den Grund dafür nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Hi, ich würde auch von der neuen Domäne abraten. Profile könntest du z.B. mit dem User Profile Wizard von Forensit migrieren: https://www.forensit.com/domain-migration.html Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Siehe Antwort im Technet: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/8da68653-ee0c-4007-9156-80ca7821f184/domnen-profil-der-benutzer-auf-dem-lokalen-client-sichern?forum=active_directoryde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.