isabell 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo! Ich habe ein Problem. Jedesmal, wenn ich in`s Internet möchte bekomme ich die Warnmeldung "Remouteprozedurprozess abgebrochen" und Windows fährt herunter. Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo Isabell Das klingt mal wieder verdächtig nach dem Blaster Wurm. Benutz mal die Suchfunktion vom Board, da solltest du einiges finden. MfG Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi Isabell hier kannst du was über den Blaster - Wurm lesen http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
isabell 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Es macht nämlich keinen Spaß immer nur eine Minute Zeit zu haben im Internet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo, wenn die Meldung versuche es mal mit dem Befehl: shutdown -a Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird der Dialog, dass Rechner runtergefahren wird geschlossen und der Rechner auch nicht mehr runtergefahren! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von isabell Hallo! Ich habe ein Problem. Jedesmal, wenn ich in`s Internet möchte bekomme ich die Warnmeldung "Remouteprozedurprozess abgebrochen" und Windows fährt herunter. Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft? Danke Hallo isabell, wie schon von @Necrom richtig vermutet, ist das das Verhalten nach Wurmbefall durch Blaster. @marcelvdpuetten gibt völlig richtig den Hinweis, daß mittels eingeloggtem Admin und Eingabe von shutdown -a der Shutdown gestoppt werden kann. Damit ist das Problem aber noch nicht beseitigt. Als einfacher Anwender hast Du auch eine Möglichkeit ... klicke auf [start], wähle Ausführen und gebe cmd ein, es öffnet sich ein Fenster, in welchem Du nun folgendes eingibst runas /USER:Administrator cmd es wird jetzt nach dem Kennwort Deines lokalen Administrators gefragt. Gib das Kennwort ein und bestätige mit der Return-Taste. Es öffnet sich ein zweites Fenster, in welchem Du nun shutdown -a eingibst und wiederum mit Return-Taste bestätigst. O.k. das war es, jetzt ist der Shutdown abgebrochen! Du findest gezielte Informationen zur Selbsthilfe unter der folgenden URL ... http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml Ich hoffe mal, das wertet jetzt niemand als Werbung!? Auf alle Fälle solltest Du Dir von der Microsoft Website die unter der oben genannten URL erwähnten Patches besorgen und installieren. (suche nach W32/Lovsan bzw. W32/Blaster im Monat August 2003) Außerdem empfehle ich Dir, den Stinger von McAfee (gratis) aus dem Netz zu laden und über Dein System laufen zu lassen. Erst wenn das alles geschehen ist, rebootest Du Deinen Rechner und gehst wieder ins Netz. Jetzt sollte das Problem beseitigt sein. Viel Erfolg :) Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.