Simsons123 0 Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Heyho :) Ich habe folgende Problemstellung: 3 Tabellen. 1. Tabelle Hund: ID, Name, Geschlecht, Alter 2. Tabelle Halter: ID, Name, Wohnort, Land 3. Tabelle: Welcher Halter zu welchem Hund hier stehen nur die IDs aus der Tabelle Hund und Halter drin in verschiedener Kombination Jetzt möchte ich aus Tabelle 3 herraus eine View erstellen, die mir aus den Eingetragegen der Ids der Halter und der Hunde nicht mehr die IDs ausgibt, sondern diese durch die Namen von Hund und Halter ersetzt. Nur wie bekomme ich aus den IDs die Namen mit dem Selectbefehl genau raus und packe dann beide selects in eine view? Bin leider noch totaler Anfänger in dem Thema. lg bearbeitet 25. Oktober 2019 von Simsons123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Informiere dich über Joins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 https://www.w3schools.com/sql/sql_join.asp Da kann man auch direkt üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.