Dirk-HH-83 14 Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Hallo, mittels einem Windows 10 Notebook soll "remote" "via VPN-RDP oder Teamviewer" das neue WLAN getestet+weiter eingerichtet + getestet werden. Dadurch das am Notebook ja das LAN Kabel mit dran ist - kann man die jeweiligen Restriktionen der WLANs ja nicht so richtig prüfen oder? Beispiel: im GAST WLAN ist youtube gesperrt im internen WLAN jedoch nicht. Wie kann ich das "remote" nun eindeutig testen ohne mir selbst die Internet-Verbindung zu unterbrechen? Ich wüßte nur, LAN Adapter deaktivieren und in der Aufgabenplanung alle 10minunten ein Neustart einplanen? (mit LAN Adapter starten) Besten Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Ich verstehe nur Bahnhof. Erkläre bitte nochmal was Du genau warum machen willst. Mal schreibst Du WLAN und mal LAN-Kabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 naja, nicht selten ist das Problem das iPhones im internes WLAN keine Mails empfangen, weil die externe Active Sync Adresse von intern nicht aufrufbar ist. (bei Watchguard heißt das Loopback) Ich suche z.B. beim Ping-Programm spezifizieren über welchen Netzwerk-Adapter der Ping rausgehen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.