daabm 1.348 Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) @MurdocX Fast - eins tiefer im MMC-Navigationsbaum Ich war kurz am Schwitzen, ob ich jetzt völligen Quatsch erzählt hab... Stell hier die nicht identifizierten Netze auf "Public" und "cannot change", das ist IMHO das, was den Dialog unterdrückt. Und ja, ich weiß, daß .local Domains Müll sind Aber ich hab keine Domain registriert, also isses wurscht. bearbeitet 4. November 2019 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 5. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2019 Genau da hatte ich es ja eingestellt aber der User hats trotzdem umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2019 vor 1 Stunde schrieb xrated2: Genau da hatte ich es ja eingestellt aber der User hats trotzdem umgestellt. Dann greift möglicherweise das GPO nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 5. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2019 vor 12 Stunden schrieb Sunny61: Dann greift möglicherweise das GPO nicht. Sunny, können wir uns auf "die GPO" einigen? Ich hatte die Diskussion schon beim Buchschreiben, und ja "das GPO" ist richtig, aber im täglichen Sprachgebrauch - sogar ich hab mich damals widerwillig breitschlagen lassen, auf "die" zu wechseln... @xrated2 "gpresult /h report.html" oder "gpresult /r" in einer Admin-Commandline... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2019 Das krieg ich nicht mehr raus, zu alt. Es bleibt bei das GPObject. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 6. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2019 Nachträglich umstellen kanns der User aber auch unabhängig von der Einstellung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 7. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2019 Nö, kann er nicht. Entweder oder - "halbtrocken" gibt es bei GPOs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 8. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 Na die Einstellung bezieht sich ja nur auf identifizierte Netzwerke, sobald es auf Privat steht könnte der User das doch wieder ändern sofern nicht die Systemsteuerung gesperrt ist. Und mir ist auch aufgefallen das diese Meldung sogar nach einem Reboot von Windows Server kam, dass kann doch nicht so geplant sein von MS? Da stand nämlich der Netzwerkadapter von 2019 Essentials auf Public ohne Abfrage. Bei 2019 Std. kam eine Meldung das ein neues Netzwerk da wäre. Hatte alle Server eine zeitlang heruntergefahren gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.