shuter 10 Geschrieben 2. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2019 Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass sich ein Drucker (USB) einfach nicht installieren lässt. Es wird immer nur der Scanner installiert. Es geht um einen Multifunktionsdrucker Ricoh SP C250SF. Ich habe 2 Lenovo X1 Gen3. Habe die Geräte eingeschaltet und den Assistenten durchgeklickt. Ersteinrichtung Windows 10. Als Konto habe ich einen Admin User (lokaler User) angelegt. Bei dem Einen Gerät wurde der Drucker mit Scanner nach dem anschliessen via USB sauber hinzugefügt. Bei dem anderen Gerät nicht. Dort sieht man unter Einstellungen Drucker/Scanner nur den Scanner. Ich habe hin und her versucht den Drucker zu installieren in dem ich auch Treiber heruntergeladen hatte etc. Einziger Unterschied den welchen ich festgestellt habe ist, dass der Com. Systemdienst (Startart manuell) nicht gestartet werden kann. Wenn ich die Konsole der Komponentendienste öffne kann ich alles anschauen ausser bei Arbeitsplatz/COM+-Anwendungen nichts. Wenn ich dort draufklicke kommt eine Fehlermeldung. (SIehe Anhang). Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Oder hat diese Druckerinstallation etwas mit den Com+-Anwendungen zu tun? Danke für die Hilfe und Aufklärung Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) Ich hab hierzu ein paar Fragen: Ist das Gerät im Gerätemanager zu finden? Wie ist dort der Status? Schon einen anderen USB-Slot probiert? Die neuesten Treiber von der Homepage verwendet? Wurden die USB-Ports in der Registry bereinigt? Was wurde sonst alles schon probiert? Bitte alle Fragen beantworten. bearbeitet 4. November 2019 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 4. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 Hoi Jan ich denke ich habe 2 Probleme. Schauen wir uns doch das Drucker Problem an. Um Deine Fragen zu beantworten: - Das Gerät ist nicht im Gerätemanager ersichtlich - UBS Port habe ich diverse versucht. Direkt am Notebook und auch via Port Erweiterung - Treiber habe ich nicht installiert. Ich habe bei dem anderen Gerät einfach den Drucker angeschlossen. Scanner und Drucker wurde automatisch installiert. Wie kann ich die USB Ports bereinigen? Was meinst Du genau damit? Danke dir Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 Da du die Geräte erst neu installierst hattest, könntest Du jetzt ja bei dem einen Gerät das Recovery erneut laufen lassen. Anschließend Windows Updates installieren und nach mindestens 2 Reboots erst den Drucker anschließen. Ist vermutlich einfacher, zielführender und schneller, als hier lange nach einem Fehler zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.