riedlchamp 0 Geschrieben 3. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 Hallo zusammen, Habe große Probleme eine Webseite auf meinem Server zu erstellen. Mein Betriebssystem ist Windows Server 2016 Datacenter. Zu meiner Fehlerbeschreibung. Kurz vor weg, Habe die Server rollen gelöscht und Neu Installieren.. jedoch merkt der sich die Einstellungen. Habe eine neue Webseite erstellt und kann auf diese auch zugreifen (Server-IP/index.php) Jedoch wenn ich nur die IP Adresse eingebe öffnet sich eine index.php Seite die ich vor 1 Jahr mal gemacht habe die nur als Weiterleitung diente. Egal welchen Pfad ich auch einstelle.. Ich komme immer auf die alte index.php Seite die ich damals irgendwo erstellt habe. Habe schon einiges durchgesehen finde aber nirgends eine Einstellung wo ich sagen kann das er auf eine andere Startseite zugreifen soll... Schon langsam spiele ich mit dem Gedanke denn Server neu aufzusetzen... Jedoch ist das wieder mit sehr viel Arbeit verbunden. Vll. kann mir von euch jemand weiterhelfen. Danke Lg Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 Hast du nach dem Rollen löschen auch die Verzeichnisse im Filesystem (C:\Inetpub per Default) gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
riedlchamp 0 Geschrieben 3. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Dukel: Hast du nach dem Rollen löschen auch die Verzeichnisse im Filesystem (C:\Inetpub per Default) gelöscht? Hi, Hätte das gerade getestet nun geht leider gar nichts mehr. Hab das Verzeichnis gelöscht und auch die 3 Config files unter /%systemroot%\system32\inetsrv\config). Hätte Probiert die Rolle nun wieder zu Installlieren.. jedoch kommt bei 62% ein Fehler. Fehler: 0x800f0922 Neustart etc habe ich schon versucht... glaube es wir eher schlechter als besser:) Lg bearbeitet 3. November 2019 von riedlchamp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 3. November 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 Server ganz neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
riedlchamp 0 Geschrieben 3. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 vor 14 Minuten schrieb Dukel: Server ganz neu installieren? Würde ich gerne vermeiden Windows neu aufzuspielen. So sind alle Freigaben von Festplatten und der DHCP Server gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 Wieso macht man auf einen Fileserver noch DHCP und Webserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
riedlchamp 0 Geschrieben 3. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 vor einer Stunde schrieb Dukel: Wieso macht man auf einen Fileserver noch DHCP und Webserver? Das ist heim Privater HomeSever, Da kommt halt alles drauf was ich brauche :) IIS Startet wieder doch wenn ich z.b /localhost eingebe kommt nur "Die Webseite wurde nicht gefunden", aber wenn ich die Server IP eingebe kommt die alte Index Seite die ich mal verlinkt habe... Finde aber nicht mehr wo :) Habe keine Webseite gerade Installiert nur den IIS Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 Moin, im IIS Manager solltest du das Nötige einsehen und konfigurieren können. Gruß, Nils PS. Datacenter als Homeserver? Scheint mir ein bisschen teuer ... wenn es denn legal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
riedlchamp 0 Geschrieben 3. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2019 vor 23 Minuten schrieb NilsK: Moin, im IIS Manager solltest du das Nötige einsehen und konfigurieren können. Gruß, Nils PS. Datacenter als Homeserver? Scheint mir ein bisschen teuer ... wenn es denn legal ist. Hi, Keine Angst die Server Versio ist Original. Ich finde leider nicht die richtigen einstellungen... Gibt es eine möglichkeit alles wieder auf Standart zu wiederherstellen ? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 OT/ warum virtualierst du nicht, mit deiner Lizenz darfst du x VM betreiben... /OT off Zitieren Link zu diesem Kommentar
riedlchamp 0 Geschrieben 4. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor 37 Minuten schrieb Nobbyaushb: OT/ warum virtualierst du nicht, mit deiner Lizenz darfst du x VM betreiben... /OT off Hi, Habe das leider noch nie gemacht ;) Würde bei fehlern aber einiges leichter machen.. VM löschen und neu oder ? Gibt es dazu ein eigenes Tool ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 4. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb riedlchamp: IIS Startet wieder doch wenn ich z.b /localhost eingebe kommt nur "Die Webseite wurde nicht gefunden", aber wenn ich die Server IP eingebe kommt die alte Index Seite die ich mal verlinkt habe... Finde aber nicht mehr wo :) Schau mal zu diesen kleinen Anleitungen: https://tecadmin.net/create-website-in-iis/ https://www.dnnsoftware.com/docs/administrators/setup/set-up-iis.html##targetText=Go to Control Panel > Administrative,Enter the Host name. Das hat mit deinen "Bindungen" an der jeweiligen Webseite zu tun. bearbeitet 4. November 2019 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
riedlchamp 0 Geschrieben 5. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2019 vor 23 Stunden schrieb MurdocX: Schau mal zu diesen kleinen Anleitungen: https://tecadmin.net/create-website-in-iis/ https://www.dnnsoftware.com/docs/administrators/setup/set-up-iis.html##targetText=Go to Control Panel > Administrative,Enter the Host name. Das hat mit deinen "Bindungen" an der jeweiligen Webseite zu tun. Hallo, Hätte ich mal drüber gesehen. Bindung stimmt eigentlich. Komme trotzdem auf eine andere Startseite die was ich damals irgendwo eingegeben habe... Hmmm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 5. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2019 Andersherum gefragt: Was hast du bisher gemacht um deine PHP-Installation zu überprüfen? Welche Schritte hast du im IIS überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
riedlchamp 0 Geschrieben 5. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MurdocX: Andersherum gefragt: Was hast du bisher gemacht um deine PHP-Installation zu überprüfen? Welche Schritte hast du im IIS überprüft? Hallo, Meine Schritte: 1) Installation von IIS Manager + Erweiterungen. 2) IIS Manger mit Server Verbinden 3) Webseite erstellt, Physischer Pfad angegeben,(Dort liegt eine Test Index.php Seite, nicht auf C:) 4) Bindung mit Server IP. Wenn ich nun z.b über Explorer /localhost aufrufe kommt HTTP: 404: Nicht gefunden Wenn ich aber die IP eingeben kommt eine Seite die ich vor 1 Jahr mal zum umleiten gehabt habe auf eine andere Seite, Finde aber nicht wo ich das reingeschrieben habe. (liegt nicht im Root von C:) Wenn ich die IP/index.php eingeben kommt meine Seite….. Ich verstehe das nicht :) Mfg Philipp bearbeitet 5. November 2019 von riedlchamp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.