NilsK 2.930 Geschrieben 12. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Moin, Weg damit. Die Root aufzuräumen, wird geringer Aufwand sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Ok, aber wie fange ich denn z.B. damit an, dieses unzugeordnete Postfach zu entfernen? Wenn ich weiß, wie das geht, dann kann ich loslegen (vorausgesetzt die paar User machen mir nicht doch noch nen Strich durch die Rechnung). Würdest du denn nicht vorher die Postfächer aus der Childdomäne entfernen, einfach direkt die Domäne rauswerfen? [kurze Frage nebenbei - wenn ich ein Postfach aus der EMC entfernen, ist es doch "hard deleted" inkl. Userobjekt, also kann nicht wieder verbunden werden, oder? Wenn ich nur den User entferne oder das Postfach trenne, ist das ja möglich] Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Was passiert denn, wenn du es löschen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Das Postfach ist ja schon gelöscht, verschwindet aber nicht aus der EMC ... der Eintrag selber lässt sich nicht mehr entfernen, Da steht dann in gelber Schrift eine Fehlermeldung, dass das objekt <GUID> auf dem dc "childDC" nicht mehr gefunden werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 12. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Moin, wenn du die Domäne löschst, werden auch deren Informationen aus dem Global Catalog entfernt. Dann dürfte der Spuk ein Ende haben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Ok das klingt gut ... ich versuche das dann mal nächste Woche durchzuziehen ... müssen nur die User mitspielen. Ich schreibe dann, was dabei rausgekommen ist. VG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
soulseeker 13 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben ... wie erwartet, hat sich das Problem durch die Entfernung der Childdomäne gelöst. Hat allerdings doch ne Weile gedauert, bis ich das endlich durchführen konnte ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Moin, okay, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.