Stibo 17 Geschrieben 8. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, ich bin kürzlich auf Visual Studio Code gestoßen und bin ziemlich angetan davon; vor allem, weil die ISE ja anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich habe allerdings eine Frage bzw. ein Problem: wie kriege ich die IntelliSense für PS bei einer neuen Datei zum Laufen? Existierende ps(m)1-Dateien, die ich öffne, aktivieren es wohl sofort, aber wenn ich eine neue Datei erstelle wird nicht erkannt, dass der Code Powershell ist. Kann man das irgendwo definieren (z.B. jede neue Datei ist erst mal bis zur Änderung PS)? Bin dankbar für jede Hilfe! :) bearbeitet 8. November 2019 von Stibo Orthographie Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 Hast Du die PowerShell-Erweiterung schon heruntergeladen? Ansonsten ist dieser Link ganz gut: Klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 8. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 Ja, das war die erste Extension, die ich runtergeladen habe. Danke für den Link, allerdings hilft die Einstellung leider auch nicht (auch nach einem Neustart des Programms). Ich überlege gerade, ob eine komplette Reinstallation vielleicht helfen könnte (habe das Programm nicht als Portable gewählt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 Ich befürchte das geht nicht. Woher voll VS Code wissen, was du schreiben magst. Kann ja auch plötzlich eine andere Sprache sein oder nur eine Text Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 Hast Du PowerShell auch als Standard-Sprache hinterlegt? (“files.defaultLanguage”: “powershell”,) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 8. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 Ja, so sieht meine settings.json aus: { "workbench.colorTheme": "Winter is Coming (Dark Black)" “files.defaultLanguage”: “powershell” } { "workbench.colorTheme": "Winter is Coming (Dark Black)" "files.defaultLanguage": “powershell" } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung 4077 30 Geschrieben 8. November 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Das ist ein anderes Zeichen vor Powershell! Ändere das mal ab. Ist vermutlich kopiert, oder? Sonst wird die ganze Zeile ignoriert. Bin da auch reingefallen. bearbeitet 8. November 2019 von 4077 Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 8. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Ja, war tatsächlich kopiert. Hatte es von Hand eingegeben und es funktionierte immer noch nicht, bis mir auffiel, dass nach dem Theme noch ein Komma fehlte - jetzt geht's. Vielen Dank! bearbeitet 8. November 2019 von Stibo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 8. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2019 Du kannst auch jederzeit <F1> drücken und den Languagemode auf Powershell umschalten, wenn das bei Dir nicht der Standard-Languagemode ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.