Sunny61 806 Geschrieben 9. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2019 Greylisting vor dem Exchange aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 9. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2019 Normal ja, mittlerweile alles aus....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2019 Was steht denn genau alles vor dem Exchange? Welche Filter laufen auf oder vor dem Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 10. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2019 Vor dem Exchange ist eine pfSense Firewall mit NAT Weiterleitung. Dann kommt gleich der Exchange mit default Filter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2019 Ohne sinnvollen spamfilter auf oder vor dem exchange würde ich nicht hantieren. Und nein die exchange eigenen Filter sind nicht besonders sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 12. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) Also mittlerweile ist Kaspersky Mail Server davor. Problematik bleibt. Ausserdem bekomme ich mit dem cmd nslookup autodiscover.domäne.com eine falsche Antwort. Die Konfig bin ich mittlerweile 2x durch, ich kann den Fehler nicht finden.... [PS] C:\Windows\system32>nslookup autodiscover.domäne.com Server: dc1.ad.domäne.com Address: 192.168.20.1 Nicht autorisierende Antwort: Name: autodiscover.domäne.com.domäne.com Address: 88.198.101.230 Ich bin dabei die Clients mit Outlook an Exchange zu verbinden. Dabei ist mir aufgefallen das die Windows 10 Clients problemlos funktionieren aber die Windows 7 Clients machen zum Teil massive Probleme. Ich bekomme eine Zertifikatsmeldung. Das Zertifikat weisst dann nicht mein SSL Zertifikat aus, sondern das Zertifikat von der Firewall. Ich vermute mal das es geneau wegen oben stehenden Problematik nicht funktioniert. bearbeitet 12. November 2019 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 .oO(Wieso macht man sowas nicht erst in einer Testumgebung vor der Produktivname oder nimmt einen DL dazu, der sowas schon mehrmals gemacht hat?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 12. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 In der Testumgebung hats einwandfrei funktioniert, deshalb hab ich es ohne DL gemacht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 Dein DNS "Problem" sollte sich lösen, wenn du eine entsprechende Host-Zone anlegst. Dazu am DNS Server: dnscmd . /zoneadd outlook.<domain.tld> /dsprimary dnscmd . /zoneadd autodiscover.<domain.tld> /dsprimary dnscmd . /recordadd outlook.<domain.tld> . A <IP des Exchanges> dnscmd . /recordadd autodiscover.<domain.tld> . A <IP des Exchanges> Solltest du die virtuellen Verzeichnisse am Exchange nicht auf "outlook.<domain.tld>" konfiguriert haben, müsstest du natürlich die o.g. Namen anpassen. Ggfs. müssen dann noch Proxy-Ausnahmen am Client oder am Proxy selber gesetzt werden. (Sofern ein Proxy eingesetzt wird.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 12. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) Die Zonen habe ich schon mal erstellt. Was mir auffällt ist das bei mir noch zwei Einträge drin sind. Sind die überflüssig? bearbeitet 12. November 2019 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 19 Minuten schrieb pipen: Was mir auffällt ist das bei mir noch zwei Einträge drin sind. Sind die überflüssig? Nein. Was mir auffällt, du solltest entweder an allen Stellen schwärzen oder gar nicht. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 Es gibt nur einen DC in dieser Domäne? Das ist normal das diese Einträge enthalten sind. Auch nicht löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 12. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 Ja, es gibt nur einen DC. Dann kanns ja kein DNS Problem auch nicht sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 Hat zwar nichts mit Exchange zu tun, aber ein DC ist idR zu wenig. Geht es jetzt mit den Einträgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 12. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Dukel: Hat zwar nichts mit Exchange zu tun, aber ein DC ist idR zu wenig. Geht es jetzt mit den Einträgen? Ich habe die cmds nicht ausgeführt, weil ich ja die Zonen schon hatte. Oder soll ich die jetzt nochmals ausführen? dnscmd . /zoneadd outlook.<domain.tld> /dsprimary dnscmd . /zoneadd autodiscover.<domain.tld> /dsprimary dnscmd . /recordadd outlook.<domain.tld> . A <IP des Exchanges> dnscmd . /recordadd autodiscover.<domain.tld> . A <IP des Exchanges> UPDATE: jetzt habe ich gerade Intern von einem Client der nicht im AD ist, nslookup autodiscover.domäne.com aufgerufen und der hat die richtigen Einträge ausgegeben. Server: dc1.ad.domäne.com Address: 192.168.20.1 Name: autodiscover.domäne.com Address: 192.168.20.2 Intern von einem Client im AD besteht das Problem weiterhin...... bearbeitet 12. November 2019 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.