dvbuddy 14 Geschrieben 13. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) Moin erstmal, ich habe eineein Problem mit einem 2019 Server Standard und dem Fileshare Zugriff von Mac's. Auf diesen Share wird von Mac´s mit OS Sierra (10.12.6) zugegriffen und ist auch verbunden. Alle Mac Benutzer haben auch parallel ein Windows Benutzerkonto, in der Domäne der Windowsserver und der Share wird mit diesen Windows Credentials erfolgreich verbunden. Die Mac user arbeiten unter Anderem mit Office vor Mac 2013 und bearbeiten damit, die Dateien auf dem Share. Seit dem wir aber die Daten vom 2012R2 Server auf den 2019 Server migriert haben, kommt es immer wieder zu Problemen, beim abspeichern der Dateien (Excel, Word). Es dauert länger als gewöhnlich, oder Excel schließt sich einfach, ohne zu speichern. Dann hinterlässt dieser Vorgang auch öfters Datenmüll in den Ordnern. Hat jemand eine Idee? Ich vermute SMB3 oder 2 Anpassungen... Gruß dvbuddy bearbeitet 13. November 2019 von dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 14. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2019 Laut unseren MAC Usern (2), hatten wir exakt die gleichen Probleme. Wir haben dann kuzer hand Acronis Files Connect eingeführt. Seit dem sind alle Happy. Vllt hilft euch das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 15. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Hi, ich hab das SMB Signing auf dem 2019 Server aktiviert. Hat wohl geholfen. Allerdings sind einige schon vorher, ohne zu murren auf den Terminalserver "ausgewichen", was die Beurteilung der möglichen Behebung noch recht schwierig macht. Das mit dem Acronis Files Connect hab ich auch schon gelesen (Danke für den Plan B). Ich warte es noch mal ein paar Tage ab. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.