simsehon 0 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Guten Morgen zusammen, ich baue aktuell eine Serverumgebung parallel zu einer bestehenden auf. Dabei möchte ich zunächst für die Dauer der gesamten Umstellung Anwendungen wie z.B. Excel vom neuen Server auf dem alten Server bereitstellen. Die Server befinden sich im gleichen IP-Bereich. Hatte es schon mal mit der RemoteApps-Rolle auf dem neuen Server ausprobiert um dann die Anwendung über RDWeb aufzurufen, hat aber (ich denke mal wegen der unterschiedlichen Domänen) nicht funktioniert. Wichtig ist hier, dass wir mit der bereitgestellten Anwendung auf einen Fileserver zugreifen können, der sich ebenfalls noch in der alten Umgebung befindet. Kennt ihr Methoden/Möglichkeiten wie man das am besten machen kann? Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Hi, da ist wie immer die erste Frage: Wieso eine neue Domäne? Ansonsten wird es wohl auf einen Trust der Domänen herauslaufen, damit du aus der neuen Domäne auf Ressourcen in der alten zugreifen kannst. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.