Coldasice 12 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) Hi zusammen, siehe ende vom Post! leider finde ich im Netz widersprüchliche Aussagen zu dem Thema, eigentlich nur bei community.denodo.com ein klares nein. Da ich es gerade teste, bin stimme ich dem zu. Von Express nach SE funktioniert, von SE nach Express aber nicht, mit folgender Meldung: TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio ------------------------------ Der Verbindungsserver wurde aktualisiert, der Verbindungstest für ihn ist aber fehlerhaft. Möchten Sie die Eigenschaften des Verbindungsservers bearbeiten? ------------------------------ ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo) ------------------------------ Named Pipes-Anbieter: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2]. Der OLE DB-Anbieter "SQLNCLI11" für den Verbindungsserver "XXXXX" hat die Meldung "Anmeldungstimeout abgelaufen" zurückgeben. Der OLE DB-Anbieter "SQLNCLI11" für den Verbindungsserver "XXXXX" hat die Meldung "Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation." zurückgeben. (Microsoft SQL Server, Fehler: 2) Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft%20SQL%20Server&ProdVer=13.00.5026&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=2&LinkId=20476 ------------------------------ Habe mir die Frage schon selbst beantwortet und hoffe, jemandem von euch mit der Antwort weiterhelfen zu können. select * from [AUB-LMOBILE\SQLEXPRESS].[XXXXXX.PROD].[dbo].[XXXXX] Es darf natürlich nicht einfach der Servername sein, wie es bei einer defaultinstanz bei der SE oder EE wäre. Viel Spaß damit! bearbeitet 15. November 2019 von Coldasice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.