cerit 0 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Hallo Leute habe bis jetzt mit Hyper V gearbeitet und suche AVMA ähnliche Funktion für VMware damit ich im VMware die Datacenter VMs aktivieren kann. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) Hi, das sollte mit einem KMS Host (https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/vlactivation/configure-a-kms-host-computer-for-office) machbar sein oder du packst in deine Templates einfach den passenden Key bzw. aktivierst über eine entsprechende Anpassungsspezifikation. Eine weitere Alternative könnte PowerCLI / PowerShell bzw. eine Kombination aus beidem sein. AVMA funktioniert nur mit Hyper-V. Gruß Jan bearbeitet 15. November 2019 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
cerit 0 Geschrieben 15. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Kann man ein bestehendes Lizenz umwandeln bzw. Ich habe meine Lizenzen schon vor einige Zeiten gekauft und die sind kein KSM Lizenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 KMS oder Active Directory Based Activation erfordern Volume License. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 16. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2019 Fangen wir doch mal einen Schritt weiter vorne an. Warum möchtest du eine "AVMA ähnliche Funktion" unter VMware? An welcher Stelle würde dir AVMA unter VMware (bei welchem Problem) helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cerit 0 Geschrieben 18. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Habe vor einige Monaten über Ebay Windows Server 2016 Datacenter Licens gekauft und bis jetzt habe ich über Hyper V gearbeitet Jetzt möchte ich es unter VMware einsetzen daher möchte ich es in VMware aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Dann musst Du die Installationen einzeln Online oder per Telefon aktivieren. Solange MS bei "ebay-Lizenzen" mitspielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 18. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Datacenter über eBay... weißt du eigentlich was so ne Datacenter Lizenz regulär kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Vermutlich ja, sonst hätte er sie nicht bei eBay gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.