maxigrunow 0 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Ist es möglich registrierten Geräten über DHCP IPAdressen aus einem bestimmten Bereich zuzuweisen und Gästen sprich unregistrierten Geräten aus einem anderen Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cerit 0 Geschrieben 15. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Geht es um WLAN Gäste oder allgemein um ein Netzwerk Segmentierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxigrunow 0 Geschrieben 15. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2019 Um WLAN gäste Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 16. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2019 Hi, an der Stelle würde ich die Netze logisch oder physikalisch voneinander trennen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 17. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2019 Zusätzlich kannst du dann mit IP Helper arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxigrunow 0 Geschrieben 17. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2019 Naja meine Idee war es eigentlich, das alle Geräte deren Mac Adresse eingetragen sind eine Adresse aus einem Bereich bekommen und nicht registrierte aus einem Anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 17. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2019 Es wäre gut, wenn du etwas mehr über deine Ziele schreiben könntest. Was möchtest du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb maxigrunow: Naja meine Idee war es eigentlich, das alle Geräte deren Mac Adresse eingetragen Das macht man nicht (Ausnahmen möglich), das ist ja entgegen dem Ziel, den Aufwand für die Konfiguration geringzuhalten. Bei wenigen Geräten und wenig Änderung fällt das aber nicht ins Gewicht. Frage zur WLAN-Infrastruktur: Sollen die APs nur für Gäste sein oder auch für das Unternehmen? Was für AP und welcher Controler werden dafür verwendet? bearbeitet 17. November 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.