Falconbase 12 Geschrieben 18. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hi alle, ich sehe gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht, habe gerade mit unserem SCCM zwei Probleme: 1. Ich möchte über eine Tasksequenz ein Computerkonto in bestimmte OUs verschieben, welche Berechtigungen bräuchte ich nochmal damit man das Konto verschieben kann. 2. Auch via Tasksequenz möchte ich das vom besagten Computer das AD-Feld Beschreibung befüllt wird. Für beide Actionen ist im SCCM ein dementsprechender User hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Moin, es müssten die hier sein: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/e3daed0a-0cf0-48ff-97d1-8735155a9931/how-to-delegate-control-move-computer-objects-from-one-ou-to-another Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 18. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hi Nils, danke für den Link. Aber scheinbar geht das nicht. Als PowerShell-Script wird das hier verwendet: https://ccmexec.com/2018/03/move-the-computer-to-the-correct-ou-during-osd-ps-version/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Moin, und vor 24 Minuten schrieb Falconbase: Aber scheinbar geht das nicht. heißt genau was? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 18. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Das Script spuckt ein Access Denied. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2019 Moin, "bitte im ganzen Satz" (Loriot) ... Hinter meinem Link befanden sich drei Möglichkeiten, die Rechte zuzuweisen. Um hier weiterzukommen, müsstest du also bitte angeben, was du genau gemacht hast: Welche Berechtigungen hast du wo gesetzt? Wie bist du vorgegangen, um das zu testen? Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 20. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hi NilsK, das Problem ist gelöst, der Fehler war ganz einfach, falsches Passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 20. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Moin, OK. Danke für die Rückmeldung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.