shuter 10 Geschrieben 19. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2019 Hallo zuasmmen Wie kann ich Windows beibringen, dass ich als erste Wahl nicht die PIN Anmeldung sondern die Anmeldung via Passwort bekomme? Neustart Rechner -> beim Anmelden umstellen auf Passwort -> Login mit Passwort erfolgreich. Wenn ich den Rechner wieder neu starte wird wieder die PIN Anmeldung vorgeschlagen. Der User muss dann auf Passwortanmeldung umschalten. Danke für die Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 19. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 3 Stunden schrieb shuter: Wie kann ich Windows beibringen, dass ich als erste Wahl nicht die PIN Anmeldung sondern die Anmeldung via Passwort bekomme? Hallo :) Windows 10: PIN-Anmeldung unter Windows rückgängig machen Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 20. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hi Ingo Danke für Deine Hilfe. Ich habe das so versucht. Nach einem Neustart muss ich dann wieder einen PIN einrichten. Windows Version ist 1903. Ich habe auch die lokale Richtlinie (gpedit.msc) "Komfortable PIN Anmeldung aktivieren" auf deaktiviert gestellt. Hast Du noch weitere Ideen? Danke und Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 20. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 59 Minuten schrieb shuter: Hast Du noch weitere Ideen? Hallo :) ich habe es nicht selbst ausprobiert: Windows 10 – Anmeldung mit PIN aktivieren / deaktivieren. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 20. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Moin Kannst Du uns auch noch verraten ob der PC Member eine Domäne ist? Wenn ja wurden die GPOs entsprechend angepasst? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
shuter 10 Geschrieben 20. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo zusammen Das Gerät ist mit einem Online Konto (Azure AD) verbunden. Ich denke darum muss der PIN aktiviert werden. Ist eigentlich auch kein Problem. Was mich stört ist, dass die primäre Anmeldung nach einem Neustart die PIN Anmeldung ist. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.