Squire 260 Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Such mal - ich müsste es auch raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Hier https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-startvorgang-nicht-moeglich/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Und zu dem Thema mit dem Löschen des alten Servers in den Standorten? Einfach markieren und löschen? Ich mach da nichts kaputt? Es bleiben nirgends weitere Datenleichen übrig? Ich meine es hätte ja sein können man darf das auf gar keinen Fall und mann muss unbedingt Tool XY verwenden weil dieses alles richtig und sauber macht und der Gleichen.... Aber so gefällt mir das natürlich noch mehr: ich darf also einfach markieren und löschen? DNS ist so was von sauber. GC hat sich ausgetragen und der alte Server dürfte nirgends mehr berücksichtigt werden ausser das er noch eine Zeitlang ein Fileserver bleibt. Ich warte noch eine Antwort ab und dann löschei ch das Ding aus der Liste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb kaineanung: Und zu dem Thema mit dem Löschen des alten Servers in den Standorten? Einfach markieren und löschen? Ich mach da nichts kaputt? Es bleiben nirgends weitere Datenleichen übrig? Flughafeneröffnung ist angeblich im Oktober 2020. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Flughafeneröffnung ist angeblich im Oktober 2020. ;) Gut das du das ansprichst. Bei Gott, ich möchte hier keinen BER-Flughafen später haben... daher ist VORSICHT angesagt... Ich mach das jetzt mit dem Löschen... ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 22 Minuten schrieb kaineanung: Ich mach das jetzt mit dem Löschen... ja? Um Himmels willen nein - Bloß nicht! *SCNR* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb testperson: Um Himmels willen nein - Bloß nicht! Echt jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb kaineanung: Echt jetzt? Nein, Spaß. :) Einfach löschen. Du wirst danach aber vermutlich noch das (deaktivierte) Computerkonte des herabgestuften DCs im AD behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaineanung 14 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb testperson: Nein, Spaß. :) Einfach löschen. Haha, ich habe es mir schon gedacht.. aber bei so einem sc*** gehe ich lieber auf Nummer sicher...;) vor 1 Stunde schrieb testperson: Du wirst danach aber vermutlich noch das (deaktivierte) Computerkonte des herabgestuften DCs im AD behalten. Das Computerkonto ist nicht deaktiviert. Der Server war anno 2004 als DC UND Fileserver installiert. Jetzt ist es noch ein Fileserver bis ich in den nächsten Wochen auch diesen auf einen W2K16 migriere. Somit bleibt das Konto des ehemaligen DCs ja noch in der AD. Und wenn es anders wäre: Computer-Objekte in der AD darf man ja auch manuell löschen wenn man sicher ist daß diese nicht mehr benötigt werden (nach einem Crash eines Gerätes was die saubere Entfernung aus der AD nicht mehr möglich macht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.