Friesenjunge 17 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Gast ist Windows Server 208 R2, Full Patch. Host läuft auf VMWare esx 6 Speicherplatz für Datenträger 0 wurde erweitert. in der Datenträgerverwaltung wird im unteren Bereich sowohl die Größe des Datenträgers, als auch der Windows-Partition korrekt dargestellt. Ebenso unter Diskpart Aber: Sowohl in der Partitionsliste in der Datenträgerverwaltung, als auch im Explorer erscheint noch die ursprüngliche Größe. Auch auf der Kommandozeile wird der freie Speicher auf Basis der ursprünglichen Kapazität angezeigt. Gast wurde über das Betriebssystem und über die VMWare bereits zwei mal neu gestartet. Wie bekomme ich Windows dazu, die korrekte Größe darzustellen und auch zu verwenden? Danke für jeden konstruktiven Beitrag bearbeitet 21. November 2019 von Friesenjunge Korrektur Rechtschreibung und Interpunktion ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Verkleinere das laufwerk unter Windows um 500 MB, das sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjunge 17 Geschrieben 21. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb djmaker: Verkleinere das laufwerk unter Windows um 500 MB, das sollte helfen. Danke, Thomas. Ich habe das in der Datenträgerverwaltung versucht. Hier bekomme ich bei dem Versuch, die Partition zu verkleinern, als verfügbare Kapazität für die Verkleinerung "0" angezeigt. Dieser Weg scheidet also aus. bearbeitet 21. November 2019 von Friesenjunge Weitere Informationen/Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.