roccomarcy 20 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hey, ich habe hier eine Benutzer-Gruppenrichtlinie, die via Zielgruppenadressierung auf Computername und Sicherheitsgruppe, eine Laufwerkszuordnung durchführt. Aktuell ist die Gruppenrichtlinie an oberster Stelle verlinkt, da Benutzer, die das betrifft, in vielen OUs vorhanden sind. Meine Frage ist, ob das so sein muss oder ob man die Richtlinie auch anders verlinken kann? Da sie ja so wahrscheinlich auch von vielen Benutzern versucht wird anzuwenden, die es gar nicht betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hi, du kannst das GPO auch an mehrere OUs linken. Was heißt bei dir "an oberster Stelle"? Auf Domänen-Ebene? Alternativ kannst du den authentifizierten Benutzern das Recht nehmen, das GPO zu lesen und packst dort eine Gruppe mit den Computern (Lesen) und eine Gruppe mit den Usern (Lesen / Übernehmen) rein, die das GPO anwenden sollen. Dann brauchst du die Zielgruppenadressierung nicht. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Er meint vmtl. das ILT auf die einzelnen Mappings, damit jeder User die richtigen Laufwerke kriegt. Das, was man heute gerne mit DFS-N und ABE im DFSRoot löst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.