inet 10 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem ..... eventuell habe ihr ja eine Idee. Ein Exchange 2010 wird per CodeTwo in die O365 Cloud migrieren. Die Domain ist z.B. Kunde.de Es werde also alle Postfächer Max.mustermann@kunde.de in die O365 Cloud über mehrere Tage verschoben. Sind alle Postfächer in O365 Online werde ich umstellen. Lokales Outlook Profil löschen und neu anmelden. Das 0365 hat jetzt ja Vorrang und ich bekomme das Postfach aus der Cloud. Den Exchange würde ich noch gerne ein paar Tage online belassen, falls ich doch nochmals auf ein altes Postfach muss. Soweit so gut und alles kein Problem. Nun aber zu meinem Problem. Es fällt kurz die Leitung zum Internet aus. Das Outlook geht offline, sucht die Verbindung neu und jetzt antwortet der lokale Exchange. Outlook möchte sich also gerne neu am lokalen Exchange anmelden und mein O365 connect ist zerschossen. Hat wer eine Idee wie ich das unterbinden kann? Danke und VG vorab .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hi, trenne doch einfach die Netzwerkverbindung des alten Exchange, Kabel raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 21. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hmmmmm, die Idee ist gut. Leider aber nicht möglich. Der Server hat noch zwei Dienste im Netz die benötigt werden ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Dann beende halt die Exchange Dienste Zitieren Link zu diesem Kommentar
icePatrick 10 Geschrieben 21. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2019 Du musst den Service Connection Point anpassen, dass ist quasi deine Autodiscover URL des lokalen Active Directory. Anzeigen des SCP über die Exchange Powershell: Get-ExchangeServer | Get-ClientAccessServer | fl Name,Identity,*Uri* Setzen auf O365, dies beeinflusst allerdings alle Outlook Clients in diesem Active Directory: Get-ExchangeServer | Get-ClientAccessServer | Set-ClientAccessServer -AutodiscoverServiceInternalUri https://outlook.office365.com/Autodiscover/Autodiscover.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 22. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 Hi icePatrick, thx der Tipp war ne gute Idee... kurzer Laboraufbau .... test OK VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 http://jetzemellema.blogspot.com/2015/10/how-to-remove-exchange-autodiscover-scp.html?m=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ich habe mir das Code Two Tool noch nicht angesehen, hat das irgendwelche Vorteile zu den Migrationswegen mit Boardmitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 Kostet Geld ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.