tsunami13 11 Geschrieben 29. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 OK, Montag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsunami13 11 Geschrieben 30. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2019 Hm, was ich gestern auch noch festegestellt habe, der Server hat ein Hardwareproblem, einer der Front-USB geht nicht. Das könnte natürlich sein, dass da ne Kriechspannung fliest / geflossen ist / Kurzschluss und den Datenverkehr behindert oder die Installation beschädigt hat. Nach dem ganzen Hickhack habe ich mir nun gedacht. Ich lasse erstmal die Hardware instandsetzen. Wenn es dann keine Probleme gibt, gut. Wenn nicht, einen der Clients zum Server machen und den Server neu aufsetzen. Kann der Kunde dann arbeiten, liegt/lag es am Server. Wenn nicht, liegt es am Netzwerk. Damit ich weiter komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb tsunami13: Wenn nicht, einen der Clients zum Server machen und den Server neu aufsetzen. Kann der Kunde dann arbeiten, liegt/lag es am Server. Wenn nicht, liegt es am Netzwerk. Erscheint zwar ungewöhnlich, ist aber eine Möglichkeit. Ich hab mehrmals die Festplatten samt Controller von einer Hardware in eine andere umgesteckt. Bei älteren Systemen/Installationen müsste aber der passende Treiber für den Controller installiert werden. Das hab ich dann noch im Alt-System gemacht. bearbeitet 30. November 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsunami13 11 Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Hallo, der DCDiag ist nun fast sauber. EIn Fehler war eine Netzwerkkarte, die nicht deaktiviert war, sondern nur nicht angeschlossen, da war wohl eine IP angelegt, die er nicht gefunden hat. Deaktiviert und die IP war weg. Dann habe ich noch etwas gefunden: Unter DNS MAnager-> Server -> Eigenschaften -> Weiterleitung steht die IP des Gateways. Die kann er nicht auflösen. Ping geht. Online ist der server auch. Neuinstallieren habe ich echt Angst vor... dcdiag931219.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 4 Minuten schrieb tsunami13: Hallo,Unter DNS MAnager-> Server -> Eigenschaften -> Weiterleitung steht die IP des Gateways. Die kann er nicht auflösen. Ping geht. Online ist der server auch. dcdiag931219.txt 448 B · 0 downloads Den Namen des Gateways löst er nur auf, wenn intern manuell im DNS eingetragen - so meine Erfahrung... PS: warum hängen beim zitieren die Textdateien dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsunami13 11 Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 lefg wollte die dcdiag Logs haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb tsunami13: lefg wollte die dcdiag Logs haben. Ja, schon klar - aber beim Zitat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsunami13 11 Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Ok mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb tsunami13: lefg wollte die dcdiag Logs haben. Nein, wollte ich nicht. :) Ich machte nur darauf aufmerksam, nur die Fehler hier im Thread zu veröffentlichen, denn niemand möchte den unnötigen Kram lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsunami13 11 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Guten Tag, nun bin ich wieder etwas weiter: ein Fehler scheint gewesen zu sein, dass eine nicht genutzte NIC nicht deaktiviert war. Da war warum auch immer eine cryptische IP à 169.... dran, diese hatte der DNS wohl versucht zu verarbeiten. Seit dem ist es etwas weniger geworden. Dann taucht im Eventlog System nur noch ein "Startskript war nicht erfolgreich. Name des Gruppenrichtlinienobjekts: Timeout Anmeldung" Da steht halt drinne, dass er max 60 Sekunden (vorher 300 s) mit der Richtlinienverarbeitung warten soll" Weiterhin unter Anwendung: "svchost (9876,R,98) TILEREPOSITORYS-1-5-18: Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Protokolldatei C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB.log." Ein Client machte heute plötzlich mehr Stress: "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Domäne\User" (SID: S-1-5-21-718190686-467634847-2774933055-1125) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54} und der APPID {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden." "Der Dienst "Windows Server Essentials-Dienst für die Clientcomputerüberwachung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Unzulässige Funktion." Gut, dass sind aber alles Meldungen, die ich mal ignorieren würde, oder? Irgendwelche Protokolle könen nicht geschrieben werden und der Timeout wird nicht geladen. Müsste man mal neu setzen. mfG tsunami Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb tsunami13: dass sind aber alles Meldungen, die ich mal ignorieren würde, oder? Anregung: Wirklich Fehlermeldung? Oder Warnung? Ist das tatsächlich neu? Hat sich etwas geändert oder wurde etwas geändert? Funktioniert etwas plötzlich nicht mehr? Oder funktioniert etwas schon länger nicht mehr, unbemerkt weil nicht benötigt? bearbeitet 5. Dezember 2019 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsunami13 11 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Hi, also die Clientüberwachung kann ich ja mal ausschalten. Kannte ich noch nicht und finde ich Klasse, da man sich die Imageerstellung alle x Wochen spart. Im Log nur der Fehler das irgendwas mit der Überwachung beendet wurde und Fehlerder Timeout Anmeldung. (60 Sekunden warten bis Richtlinien verarbeitet werden. Variation des Problems: Der Client 3 meldet sich an, Laufwerke alle mit einem roten Kreuz versehen. (Explorer) Die Software lässt sich nicht starten. Klick auf die Laufwerke, bis alle OK sind, dann geht auch Software. Den Timeout habe ich korrigiert gehabt. --- Fehler 1: 1130 Startskript war nicht erfolgreich. Name des Gruppenrichtlinienobjekts: Timeout Anmeldung Dateisystempfad des Gruppenrichtlinienobjekts: \\Domäne.local\SysVol\Domäne.local\Policies\{DB470AA5-7E6C-4658-8600-C0D25ADA74F7}\Machine 7023 Der Dienst "Windows Server Essentials-Dienst für die Clientcomputerüberwachung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Unzulässige Funktion. mfG tsunami Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsunami13 11 Geschrieben 27. Dezember 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Ok, es läuft jetzt zufriedenstellend. Das Kreuzproblem muss wohl bis zum richtigen Update warten. Ursache scheint wirklich die nicht-deaktiviert Nic gewesen zu sein und uU noc zu schnelle SSds. Vielen Dank! tsunami Zitieren Link zu diesem Kommentar
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