Deathack 0 Geschrieben 22. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 Guten Morgen zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ist Zustand Igel Thin Client Windows TerminalServer 2008 USB-auf Serial Adapter + Scanner -> Funktioniert alles super über das ICA Protokoll. Soll Zustand: Igel Thin Client Windows TerminalServer 2012 USB-auf Serial Adapter + Scanner -> Funktioniert leider nicht. Ich nutze nun kein ICA mehr und der Server ist neuer. Ich nutze nun den CitrixStoreFront. eine GPO, (Computer->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Geräte- und Ressourcenumleitung)->COM-Anschlussumleitung nicht zulassen auf Deaktiviert gesetzt. Leider bekomme ich einfach per net use an com1 immer ein Systemfehler. Muss ich noch was am Windows Server 2012 etwas beachten oder am Igel eventuell wegen StoreFront? Ich hoffe jemand kennt das Problem Vielen Dank und schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 22. November 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 Hi, vor 1 Stunde schrieb Deathack: Ich nutze nun kein ICA mehr und der Server ist neuer. Ich nutze nun den CitrixStoreFront. du nutzt weiterhin ICA. ;) Ggfs. nutzt du jetzt kein Citrix Webinterface mehr und dafür Storefront. :-P vor 2 Stunden schrieb Deathack: eine GPO, (Computer->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Geräte- und Ressourcenumleitung)->COM-Anschlussumleitung nicht zulassen auf Deaktiviert gesetzt. Diese Einstellung gilt für RDP. Prüfe einmal die Citrix Richtlinien bzgl. der COM Umleitung. Die findest du entweder im Citrix Studio oder evtl. auch in den MS GPOs. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathack 0 Geschrieben 22. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 2 Minuten schrieb testperson: Hi, du nutzt weiterhin ICA. ;) Ggfs. nutzt du jetzt kein Citrix Webinterface mehr und dafür Storefront. :-P Hi Jan, ja das stimmt natürlich vor 2 Minuten schrieb testperson: Diese Einstellung gilt für RDP. Prüfe einmal die Citrix Richtlinien bzgl. der COM Umleitung. Die findest du entweder im Citrix Studio oder evtl. auch in den MS GPOs. Danke. Werde ich mir gleich anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deathack 0 Geschrieben 22. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 So Pause ist um und Kopierer Probleme sind behoben. Im Citrix Studio unter Richtlinien konnte ich eine neue Richtlinie erstellen die folgendes Beeinhaltet: - Client-COM-Portumleitung Benutzereinstellung-ICA\Portumleitung Zugelassen (Standard: Nicht zugelassen) Nach dem aktivieren klappt dies nun und ich kann den Scanner endlich nutzen. Vielen Dank nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.