Ralph_S 11 Geschrieben 22. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 Hallo zusammen, Ich hab ein komisches Phänomen bei einem Exchange 2016 und hoffe jemand hatte sowas schon mal. Wenn man in den Öffentlichen Ordnern ein neuen Unterordner erstellen will kommt die Fehlermeldung das man nicht genügen Rechte hat (Cannot create the folder. You don't have appropriate permission to perform this operation.) Also schau ich in den Ordner in der GUI verwalten und sehe den User mit Besitzer Rechten. Ich dachte ok der zeigt das Falsch an aber eine PS abfrage schaut genau so aus: [PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderClientPermission "\Folder" -User Test | fl RunspaceId : 0869a1c2-9b05-4579-819f-62c8729d4465 Identity : \Folder FolderName : folder User : Test AccessRights : {PublishingEditor} IsValid : True ObjectState : New Die Öffentlichen Ordner wurden vor kurzem von 2010 migriert, ich befürchte da hat es wohl an den ACLs was verhauen. Aber wenn mir die PS das so ausgibt schaut es ja gut aus oder gibt es noch eine Möglichkeit genauer nachzuschauen? Viele Grüße und schon mal schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 25. November 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2019 Ok nachdem mir das Thema das ganze Wochenende keine Ruhe gelassen hat hab ich es gestern Abend lösen können. Folgender Technet Artikel hat mir die Lösung gebracht: https://support.microsoft.com/en-gb/help/3035230/owner-cannot-create-modern-public-folders-by-using-outlook-in-exchange To work around this issue, follow these steps on the Exchange Server Mailbox Server role that is hosting the secondary hierarchy public folder mailbox: Change the value of the LmCompatibilityLevel registry entry to 2 or greater. Note The entry is located under the following registry path: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa Restart the following services: Microsoft Exchange Information Store Microsoft Exchange RPC Client Access Microsoft Exchange Health Manager Mehr Infos zum lmcompatibilityLevel findet Ihr hier: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-2000-server/cc960646(v=technet.10)?redirectedfrom=MSDN Ich hoffe das die Lösung mal jemandem helfen kann der eventuell den selben Fehler hat. :) Schönen Wochenstart 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2019 Hallo Ralph_S, danke für die Lösung, die wird bestimmt gebraucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.