Optik 0 Geschrieben 22. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2019 Hallo Ich habe einen Windows Server 2012 R2 und als Domain Controller einen Windows Server 2008 R2 Auf dem 2012er Server habe ich die Rolle des verteilten Scannens installiert. Ich habe Zugriff auf den Scanner im Netzwerk und kann diesen im Scan Management unter "Verteilte Scanner" problemlos hinzufügen Beim Erstellen eines lokalen Scanservers, kann ich durch den Assistenten durchklicken (Ohne Fehler!) (ScanManagement->Scanserver -> lokalen Scanserver konfigurieren) Am Ende des Assistenten wird das Service "Serverdienst für verteilte Scanvorgänge" neu gestartet und läuft auch problemlos Trotzdem ist unter "Scanserver" Kein Eintrag enthalten. Nach einigen Recherchen habe ich einen Microsoft Artikel gefunden: Microsoft Dokumentation Dort steht, dass man bei einer 2008er Umgebung das Update: Update des Active Directory-Schemas für die Verwaltung verteilter Scanvorgänge unter Windows Server 2008 R2 (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=150121) einspielen soll. Doch dieser Link funktioniert nicht. Ich finde auch keinen alternativen Download... Kann mir dazu jemand helfen? DANKE im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.