magheinz 110 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 13 Minuten schrieb GTRDRIVER: 1: Ich sprechen nicht von einem Festpreis - ich spreche davon dass ich regelmäßig erlebe dass Fehlersuchen um 4 stelligen Betrag in Rechnung gestellt werden ohne das eigentliche Problem gefunden und behoben zu haben - was dann oft als "Optimierung" verkauft wird Es wird ja einen Arbeitsnachweis geben. Und ja, manchmal sind Fehler einfach nicht klar zu identifizieren. vor 14 Minuten schrieb GTRDRIVER: Da achte ich schon seit Jahren nicht mehr drauf Dann darfst du dich im Fall der Fälle halt nicht wundern. Genau solche Fälle kann man vermeiden. vor 14 Minuten schrieb GTRDRIVER: Und was ich schon an gebastel von "angeblich hochgradigen Dienstleistern" gesehen habe werde ich hier nicht weiter ausführen .... Meisten wurde genau dieses Gebastelt in Auftrag gegeben weil die ordentliche Lösung zu teuer war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Richtig! Drum hab ich bei meinen Kunden Markenhardware bei Clients, Servern, Firewall und Switchen. Die Dinger funktionieren und machen i.d.R. keinen Stress - wenn mal ne HDD ausfällt, dann ist auf den Maschinen Wartung drauf. Einen Satz hab ich von meinem Opa gelernt: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" Merke: es gibt einen Unterschied zwischen billig und günstig! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 Genau so macht man das... Vielen ist einfach erst bei einem Ausfall klar, wie wichtig die IT für den Betrieb ist. Beim Dienstwagen geben sich viele deutlich mehr Mühe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Squire: Richtig! Drum hab ich bei meinen Kunden Markenhardware bei Clients, Servern, Firewall und Switchen. Die Dinger funktionieren und machen i.d.R. keinen Stress - wenn mal ne HDD ausfällt, dann ist auf den Maschinen Wartung drauf. Einen Satz hab ich von meinem Opa gelernt: "Wer billig kauft, kauft zweimal!" Merke: es gibt einen Unterschied zwischen billig und günstig! Wir sind noch immer OT - aber dennoch - habe ich irgendwo geschrieben dass ich einen selbst zusammen geschraubten Server mit nem auf Alibaba gekauften China Mainbaord nutze ? - Nein - Ich möchte einfach nur klar stellen dass die Nutzung von der von dir beschriebenen Hardware viel Potential hat - aber kein 100%iger Garant dafür dass dann alles läuft vor 27 Minuten schrieb magheinz: Es wird ja einen Arbeitsnachweis geben. Und ja, manchmal sind Fehler einfach nicht klar zu identifizieren. Dann darfst du dich im Fall der Fälle halt nicht wundern. Genau solche Fälle kann man vermeiden. Meisten wurde genau dieses Gebastelt in Auftrag gegeben weil die ordentliche Lösung zu teuer war. Ja - dann muss man den Auftrag ablehnen - wenn man es sich leisten kann - oder Beraten - wenn man es sich leisten kann ... Seltsam dass ich immer wieder über solche Systeme stolpere - teilweise mit einigen Jahren dazwischen beim gleichen Kunden - interessant wie leidensfähig viele sind Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Es ist nicht gesagt dass eine Investition in einen Markenserver + Beratung + Dienstleister das Problem des TE löst - denn ggfs ist es einfach die eingesetzte Software ... Darauf wollte ich eigentlich raus. bearbeitet 29. November 2019 von GTRDRIVER Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 29. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 2 Stunden schrieb GTRDRIVER: Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Es ist nicht gesagt dass eine Investition in einen Markenserver + Beratung + Dienstleister das Problem des TE löst - denn ggfs ist es einfach die eingesetzte Software ... Wo Du recht hast, hast Du Recht. Im Prinzip Ich sag immer "einmal mit Profis arbeiten" - erwischst Du den richtigen Dienstleister, läuft alles für nur wenig mehr als selbermachen. Erwischst Du den falschen, sieht es aus wie in Deinen Szenarien. Und das ist noch nicht mal von der Firma abhängig, die Du engagierst, sondern von dem individuellen Menschen, der dann kommt. Schwieriges Thema... Bissle wie bei Autowerkstätten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.